Lübeck – Der 0:3-Ausrutscher von Fortuna St. Jürgen in Buntekuh am 22. Spieltag kommt Spitzenreiter 1. FC Phönix nur zu Gute, der weiter alleine seine Kreise an der Tabellenspitze zieht und sich von den Mitbewerbern absetzt.

Doch ob die Partie am Koggenweg vielleicht noch ein Nachspiel haben wird, bleibt offen. „Wir hatten keine anderen Trikots mitgenommen
Der Schiedsrichter meinte wir sollen Leibchen anziehen. Wir hatten gesagt auf unseren Aufwärmshirts stehen auch unsere Nummern und ob das genügt. Und er sagte das reicht. Fortuna hatte auch nichts gesagt und zugestimmt. Und nach dem Spiel kommen sie mit Protest an. Schlechter Verlierer in der Hinsicht“, berichtet SCB-Coach Nauzad Hassan bei HL-SPORTS. Unterstützung bekam er von seinem Abteilungsleiter Markus Schwarz: „Wir behalten das im Augen. Da ja beim Lübecker Kreis viele Fachleute sitzen, wo Fairplay das wichtigste ist, brauchen wir keine Angst haben.“

Die Partie des MTV Ahrensbök gegen den Türkischen SV fiel aus, doch die Ostholsteiner bleiben auf Rang drei, haben aber Nachbarn Sereetzer SV im Nacken, der mit 8:0 in Kronsforde gewann. Die könnten schon heute (20.3.) von der SVG Pönitz überholt werden, die im Nachholspiel den TSV Dänischburg empfängt. Die Lübecker fahren aber nicht zum Verlieren in den Sportpark.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

TSV Pansdorf – SVG Pönitz 1:3 (0:0)
Tore: 1:0 Graefe (63.), 1:1, 1:3 Morszeck (68., 86.), 1:2 Balschus (69.)

Hendrick Block (TSVP): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Aus meiner Sicht verlieren wir das Spiel am Ende unglücklich. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt. Jetzt heißt es weitermachen und konzentriert arbeiten.“

Christian Born (SVG): „Vier Tore aus Standards sagt viel aus über das Spiel. Pansdorf stand, wie zu erwarten, sehr tief und hat uns gerade in der ersten Hälfte vor Probleme gestellt. In der zweiten Hälfte konnten wir durch zwei Umstellungen das Blatt wenden. Impuls war aber das Gegentor nachdem wir endlich angefangen haben zielgerichtet nach vorne zu spielen. Kompliment an meine Mannschaft, die ein Spiel gedreht hat und nochmal zum Ende hin richtig aufgedreht hat. Pansdorf II wünsche ich für die Rückrunde alles Gute!“

FC Dornbreite II – Olympia Bad Schwartau 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Jäger (15.), 0:2 Rudowsky (34.), 1:2 Baran (35. ET), 1:3 Koester (80.)

Nico Westphal (FCD): „Bei schlechten Wetterbedingungen lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel. Olympia wusste über 90 Minuten mehr zu überzeugen und gewinnt somit unter dem Strich verdient.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Leider fangen wir uns ein unnötiges Gegentor ein und machen das Spiel kurzzeitig nochmal spannend. Der Sieg ist aber insgesamt verdient. Wir wünschen Dornbreite weiterhin viel Erfolg für die Saison.“

Kronsforder SV – Sereetzer SV 0:8 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3, 0:6 Derevjanko (31., 47., 75.), 0:2 Tag (45.), 0:4, 0:5 Kelmendi (55., 72.), 0:7, 0:8 Karakus (79., 87.)

Lennart Larsson (KSV): „Wir haben völlig verdient richtig auf die Fresse bekommen.“

Anzeige

Sven Sercander (SSV): „Gelungener Auftakt ins Spieljahr 2018. Trotz schwieriger Windverhältnisse gelang es uns das Spiel an uns zu reißen und bestimmend zu Ende zu bringen. Glückwunsch ans Team.“

Fortuna St. Jürgen – SC Buntekuh 0:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Kaya (56., 66., 80.)

Nauzad hassan (SCB): „Eindeutig verdienter Sieg. Eventuell müsste das Spiel noch höher ausfallen. Wir bedanken uns bei Fortuna für das faire Spiel und schauen jetzt auf den TSV Pansdorf II.“

Alex Bera (Fortuna): „Glückwunsch an Buntekuh. Das Ergebnis ist mehr als verdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen. Wir waren zu keinem Zeitpunkt auf dem Platz anwesend. Ein Total-Ausfall meiner Mannschaft. Mit so einer Leistung brauchen wir keine Ansprüche auf Irgendwas stellen. Das gute ist, dass auch andere Mannschaft mit Buntekuh Probleme bekommen werden.“

Viktoria 08 – 1. FC Phönix II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1, 1:3 Gahrmann (15., 72.), 0:2 Senkbeil (23.), 1:2 Jäger (31.)

Julian Wittern (Viktoria): „Wirklich schade. Wir haben über weite Strecken einen wirklich guten Auftritt hingelegt und Phönix das Leben schwer gemacht. Ein 2:2 wäre auf jeden Fall verdient gewesen, aber auch so können wir viel Positives aus dem Spiel mitnehmen.“

Gariel Lopes (Phönix): „Am liebsten würden wir jede Woche gegen Ahrensbök, Fortuna oder Sereetz spielen, da ist jeder heiß drauf. So ein Spiel wie gegen Viktoria wird in erster Linie im Kopf entschieden und das wäre uns fast zum Verhängnis geworden. Wir sind zu keiner Zeit ins Spiel gekommen und der Gegner wollte einfach mehr als wir und war dementsprechend auch bissiger. Am Ende zählen einfach nur die drei Punkte, um es in die Worte von Manu zu sagen, so ein Kackspiel musst du erstmal gewinnen. Nun haben wir erstmal eine kleine Pause und können uns angucken was die Konkurrenz nächstes Wochenende macht.“

MTV Ahrensbök – Türkischer SV ausgefallen
TuS Garbek – TSV Dänischburg (2.4.)

SVG Pönitz – TSV Dänischburg (Dienstag, 20.3., 20 Uhr, Sportpark)

Christian Born (SVG): „Nach den ersten drei Punkten in diesem Jahr, wollen wir natürlich gegen Dänischburg nachlegen. Aktuell haben wir einen großen Kader für Dienstag zur Verfügung. Wir wollen geschlossen auftreten, Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele holen und uns für Spielwitz belohnen. Wichtig ist eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Jose Lima (TSVD): „Nun rückt das erste Spiel näher, am Wetter wird es nicht scheitern. Gegen die SVG  Pönitz kommt ein Gegner aus der oberen Region. Im Hinspiel hatten wir uns selber geschlagen, dies wollen wir im Rückspiel abstellen. Mit guten Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung wollen wir versuchen  drei Punkte an die Bahnschranke zu holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -