Kaiserslautern – In der zweiten Fußballbundesliga trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli mit 1:1. Ein Strafstoß und die damit verbundene Rote Karte für Callsen-Bracker brachte die Hamburger in Front und in eine Vorteilssituation. Diese spielten sie nicht aus, da sechs Minuten vor Spielende Spalvis nach Vorlage vom eingewechselten Altintop zum 1:1-Entstand traf.

Für die Kiezkicker bedeutet dieses Ergebnis ein Verbleib im Tabellenmittelfeld, die „Roten Teufel“ konnten nicht den erhofften Befreiungsschlag landen und stecken weiterhin auf dem letzten Rang fest. Pauli-Trainer Kauczinski fand einfache, klare Worte nach der Partie: „Es war ein schweres Spiel, bei dem wir gegen gute Lauterer nicht richtig reingefunden haben. Dann führen wir in Überzahl, bekommen aber ein unnötiges Gegentor. Wir hätten das Spiel nicht aus der Hand geben dürfen. Der Blick nach vorne [in der Tabelle] hat sich erledigt.“ Nun geht es für die Teams in die Länderspielpause, das für Donnerstag angesetzte Testspiel der Hamburger gegen Borussia Mönchengladbach wurde wegen der Personalsorgen des Erstligisten abgesagt.

Anzeige
AOK

27 Spieltag:
Düsseldorf – Bielefeld 4:2
Kiel – Heidenheim 2:1
Kaiserslautern – St. Pauli 1:1
Berlin – Regensburg 2:2
Sandhausen – Bochum 2:3
Nürnberg – Darmstadt 1:1
Braunschweig – Duisburg 3:2
Ingolstadt – Dresden 4:2
Aue – Fürth 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -