Lübeck- Spannungsreiche Partien boten die Akteure der Lübecker Kreisklasse A den Zuschauern an.

Spitzenverfolger Siems (3.) entführte drei Punkte aus Ostholstein. Durch den denkbar knappen 2:1-Erfolg in Pansdorf (5.), vergrößerte die Elf vom Krummen Weg den Abstand zu den Pansdorfern auf acht Zähler.

Der Tabellenführer aus Marli startete ebenfalls mit einem Sieg ins neue Jahr. Im Spiel gegen TSV Schlutup (6.) siegte der TuS mit 4:2 auf fremden Platz.

In Vorwerk gewöhnt man sich allmählich ans Jubeln, denn in Groß Grönau (9.) feierte der VfL durch ein 4:3- Sieg den dritten Sieg in Folge. Die Serie ohne Niederlage konnte inzwischen auf sieben Spiele ausgebaut werden. Vorwerks Benjamin Schramm sagte zum Spiel: „Spielerisch war das sicherlich keine Glanzleistung von uns. Gerade im Spielaufbau hatten wir zu viele leichtfertige Ballverluste die zu gegnerischen Angriffen führten, daran werden wir nun intensiv arbeiten. Am Ende müssen aber auch solche Spiele erstmal gewonnen werden, daher großes Lob an die Mannschaft die bis zum Ende alles gegeben hat.“

Im Spitzenspiel ging es ebenfalls heiß her. Die abstiegsbedrohten Travemünder konnten dem Aufstiegsaspiranten aus Kücknitz ordentlich Paroli bieten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigte die Krinke-Elf eine gute Leistung. Das Tor des Tages erzielte mit Held Florian Huebner ein Travemünder, der somit zum tragischen Helden wurde.

Arne Krinke (Travemünde II): „Leider waren die äußeren Bedingungen sehr schlecht, sodass ein vernünftiges Spiel fast nicht möglich war. Wir gehen nach einer Ecke, die durch den Wind getrieben wurde, unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand, den wir leider nicht mehr ausgleichen konnten. Meiner Mannschaft kann ich bezüglich ihres Einsatzes und ihrer Laufbereitschaft keinen Vorwurf machen. Auf die Leistung, speziell in der zweiten Halbzeit, können wir aufbauen.“

Rene Sternberg (Kücknitz): „Der Rückrundenstart ist uns gelungen, wir entführen drei sehr wichtige Derby-Punkte aus Travemünde. Arne und seinem Team wünschen wir viel Glück für die weiteren Aufgaben.“

Die Reserve vom SV Olympia Schwartau kletterte durch einen 4:3-Sieg gegen Neustadt II (12.) auf Platz vier in der Tabelle. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand sorgte Leif Hopp mit einem lupenreinen Hattrick quasi im Alleingang für den Sieg.
Im Tabellenkeller konnte sich die Fortuna (11.) gegen den VfB (8.) weitere Luft verschaffen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sieben Punkte erhöhen. Für den VfB war es die vierte Niederlage in Serie. In der kommenden Woche wollen die Grün-Weißen die Negativserie gegen den Aufsteiger Olympia beenden. Die Stimmen zum Spiel:

Kim Möller (VfB III): „Am Sonntag erwarten wir die Truppe von Olympia Bad Schwartau. Nach letzter Woche müssen wir versuchen langsam in die Spur zu kommen um die Punkte auf der Lohmühle zu behalten. Ich erwarte eine Reaktion meiner Mannschaft nach dem letzten Spiel.
Das Spiel gegen Fortuna St. Jürgen müssen wir jetzt schnell verarbeiten, um dann am Sonntag erfolgreich zu sein, daran werden wir alles setzen! Auf geht’s "Tritte"!“

Gerd Kornberger (Olympia II): „Am letzten Wochenende war uns die 3,5 monatige Pflichtspielpause und das stark reduzierte Vorbereitungsprogramm deutlich anzumerken. Wenn wir unseren vierten Platz verteidigen und Etwas von der Lohmühle mitnehmen wollen, müssen wir uns erheblich steigern!“

Im Kreis Stormarn verpasste Eintracht Lübeck einen wichtigen Sieg einzufahren. Gegen GWS-Bliestorf musste die Mannschaft von Trainer Kliesmann kurz vor dem Ende das 4:4 hinnehmen

Anzeige

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde – Kücknitz 0:1
Pansdorf III – Siems 1:2
Schlutup – TuS 2:4
Fortuna II – VfB III 4:2
Olympia II – Neustadt II 4:3
Grönau II – Vorwerk 3:4
Scharbeutz – Sereetz II 5:1

Neustadt II – Pansdorf III (Fr.)
VfB III – Olympia II (So.)
Sereetz II – Fortuna II
Kücknitz – Schlutup II
Siems II – Travemünde II
Vorwerk – Scharbeutz
TuS – Grönau II

Kreisklasse A Stormarn

Eintracht – GWS-Bliestorf 4:4

Siek – Eintracht (So.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -