Pönitz – Die SVG Pönitz hat am Dienstagabend einen 9:0 (5:0)-Heimsieg im Sportpark an der Lindenstraße gegen den TSV Dänischburg in der Kreisliga eingefahren und sich vor dem Derby am kommenden Samstag auf den MTV Ahrensbök eingeschossen.

SVG-Coach Christian Born nach dem Spiel bei HL-SPORTS: „Einfache Mittel haben uns heute den Weg zum Sieg geebnet. Dänischburg hatte gerade in den ersten Minuten Bock auf Toreschießen. Aber man hat schon bei der Ansprache gemerkt, wie unser Team unter Strom steht. Das haben sie sehr gut auf den Platz gebracht heute! Aufgabe erfüllt und nun steht Ahrensbök aufm Plan. Positiv zu erwähnen ist, das Dänischburg über 90 Minuten wirklich fair war. Nicht selbstverständlich in deren Situation.“

Für sein Team trafen Balschus (10., 34.), Finkel (16.), Morszeck (21.), Felbinger (50.), Koep (67.), Seeger (71.) und Krüger (87.). Auf der anderen Seite war Volkmann (37.) ein Unglücksrabe. Er traf per Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:4 aus Dänischburger Sicht.

Anzeige
AOK

TSVD-Coach Jose Lima hatte folgende Erklärung für die knallharte Pleite: „Wir hatten uns was vorgenommen, was leider nicht aufgegangen ist. Wir wollten Pönitz überraschen, was uns fast gelungen wäre . Zwei dicke Möglichkeiten zur Führung haben wir liegen gelassen. Die Weisheit sagt: wer sowas nicht verwandelt, wird dann bestraft. Durch Stellungsfehler brachten wir uns recht früh in Rückstand. Dann lief alles für Pönitz perfekt. Pönitz agierte mit langen Bälle und wir fanden kein Mittel dagegen. Ein Aufbäumen wurde wieder nicht belohnt, also versuchten wir das beste daraus zumachen. Man merkte, dass wir bis hierhin kein Spiel bestritten haben, viele Abspielfehler, Laufwege unkorrekt, usw. Glückwunsch an Pönitz.“

Die Kicker von den Bahnschranken haben weiterhin sechs Punkte und damit acht Zähler Rückstand auf den SC Buntekuh – und das bei zehn ausstehenden Spielen. Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -