Lübeck – Um mal mit dem durchweg positiven Fazit zu beginnen: der Abend war rundherum gelungen. Über 600 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz am Kasernenbrink und sahen ein tolles Fußballspiel.

"Ich kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken, die diesen wunderbaren Abend möglich gemacht haben. Ich bin absolut überwältigt", sagte Organisator und Strand 08-Kicker Robertino Borja nach seiner Auswechslung. Viel Arbeit hatte er in den vergangenen Wochen investiert, um das Event zu planen. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat. Bei der Versteigerung der Trikots der Lübeck-Auswahl kamen noch einmal mehrere hundert Euro zusammen. Tennisprofi Tobias Kamke, der volle 90 Minuten auf der linken Mittelfeldseite der Strander wirbelte, vergab mehrere gute Torchancen, war aber dennoch zufrieden: "Mein letztes Fußballspiel habe ich für die C-Jugend bei Phönix Lübeck bestritten. Das ist nun schon ein paar Tage her. Es war toll, mal wieder ganz offiziell auf dem Platz zu stehen. Besonders hat es mich gefreut, mit meinem Bruder zusammenzuspielen." Dieser musste im Vorwege keine große Überredungskunst aufbringen, um seinen Bruder mit ins Boot zu holen. "Tobias ist auch ein leidenschaftlicher Fußballer und hat heute wieder sehr gute Aktionen dabei gehabt. Für ihn war von Anfang an klar, dass er dabei ist und er war auch richtig heiß auf das Spiel", sagte Strands Vize-Kapitän.

Anzeige

Ein buntes Rahmenprogramm mit den Cheerleadern, leckeren Getränke- und Essensständen und nebenbei auch noch ein tolles Fußballspiel mit vielen sehr ansehnlichen Aktionen. Robertino Borja hat Lübecks Fußballerszene mobilisiert und etwas ganz großes auf die Beine gestellt – getreu dem Motto: Sieben Türme für ein neues Lächeln – Lübeck für die Philippinen. Das sollte ihm mit dieser Aktion sicherlich gelungen sein.

Das Spiel gewann übrigens Strand 08 mit 7:5 gegen die Lübeck-Auswahl. Aber das war an diesem Abend nebensächlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -