Lübeck – Eigentlich sollte in der Frauen-Oberliga am Mittwoch der TSV Siems auswärts beim TSV Schönberg antreten. Da aber die Platzverhältnisse ein Spiel nicht zuließen, tauschten beide Parteien das Heimrecht. So pfiff die Schiedsrichterin das Spiel am Krummen Weg an. Mit einer 2:1-Führung gingen die Siemserinnen in die Halbzeit. Der 4:2-Sieg des Teames von Kambiz Tafazoli wurde von der Verletzung der Schönbergerin Ehrk überschattet. Ohne Fremdeinwirkung verunfallte sie. Mit dem Sieg im Rücken konzentrieren sich die Siemserinnen jetzt auf den nächsten Auswärtsgegner, TuRa Meldorf. Hier soll an die bisher gezeigte Leistung angeknüpft werden.

Das Team von Maik Lietzau möchte im nächsten Spiel an die vorherigen Erfolge anknüpfen. Mit nur neun Spieltagen (Der TSV Siems hat bereits 14 Spieltage) stehen die Ratekauerinnen auf dem vierten Tabellenplatz und verlören durch einen Sieg den Anschluß an die Spitze nicht.

TSV Siems – TSV Schönberg, 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Taube (13.), 2:0, 3:1 Koch (20., 57.). 2:1, 4:2 Duhnke (25., 87.),3:1 Hagedorn (58.)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Erstmal Danke an Kevin für die schnelle Reaktion auf die Absage in Schönberg. Wir waren uns schnell einig, dass wir das Heimrecht tauschen und definitiv spielen wollen. Dann wünschen wir Kim Fenja Ehrk eine gute Besserung. Leider verletzte sie sich kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung. Zum Spiel gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Wir gehen wieder 2:0 verdient in Führung und patzen erneut in der Defensive. 2. Halbzeit machen wir alles richtig und führen 4:1 ehe wir wieder patzen und das 4:2 kassiert. Besonders möchte ich heute Kupfer loben, die ein super starkes Spiel gemacht hat.“

Anzeige

Kieler MTV – TSV Ratekau (Sonntag, 13.15 Uhr, Professor-Peters-Platz)
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Nach dem vergangenen Wochenende ist natürlich der Spaß am Fußball bei allen zurück. Leider blieb es bis heute bei dieser einzigen Einheit auf dem Grünen. Jede einzelne hat aber erkannt, dass wir gut davor sind um wieder auf Punktejagd zu gehen. Mit dem Kieler MTV erwartet uns eine zweikampfstarke Truppe, die in dieser Saison gut aufspielt. Ich bin guter Dinge, dass wir dennoch etwas mit nach Hause nehmen können.“

TuRa Meldorf – TSV Siems (Sonntag, 15 Uhr, Stadion Meldorf)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir wollen weiter an uns arbeiten und werden dort alles reinhauen, um Punkte mit nach Lübeck zu nehmen. Mein Trainerkollege Tim wird sicherlich was dagegensetzen. Schauen wir mal, wer seine Truppe besser einstellt.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
VfB Schuby – SSG Rot-Schwarz Kiel (Sa.)
Heider SV – TSV Klausdorf
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Russee (So.)
TSV Schönberg – SV Frisia 03

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -