Lübeck – Weiter geht es in der Landesliga. Am Dienstag waren ja bereits die Preußen, am Folgetag der 1. FC Phönix aktiv. Sich ausruhen dürfen beide Clubs aber nicht, sind ebenso wieder gefordert, wie alle anderen Landesligisten. Am Samstag gastiert zunächst Tabellenführer VfB II in Kisdorf. Am selben Tag steigt auch das Lübecker Stadtderby zwischen den Adlerträgern und den „Monte Kickern“.

Gespannt sein darf man am Sonntag aber auch auf die Partie des TSV Pansdorf – nach 5:0-Kantersieg gegen Reinfeld – beim FC Reher/Puls und dem Auftritt der Reinfelder gegen die Reservemannschaft des SV Todesfelde.

HL-SPORTS sammelte wieder Statements und Stimmen zu den anstehenden Begegnungen des 23. Spieltages in der Landesliga.

Samstag 24. März 2018

Phoenix Kisdorf – VfB Lübeck II (16.15 Uhr, Strietkamp)

Nils Lange (VfB): „Wir müssen am Samstag wieder eine gesunde Einstellung an den Tag legen, um bei den kämpferisch starken Kisdorfern erfolgreich zu sein. Sie waren am letzten Wochenende erfolgreich und haben gegen eine verstärkte Reserve aus Todesfelde aufhorchen lassen. Wir werden sie keineswegs unterschätzen, uns optimal auf das Spiel vorbereiten. Wir freuen uns, dass auch die Langzeitverletzten wieder zurückkehren. Personell können wir also aus dem Vollen schöpfen.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Travemünde (17.30 Uhr, Flugplatz)

Anzeige

Dirk Brestel (Phönix): „Mit dem TSV Travemünde erwarten wir einen spielstarken Gegner. Die Monte-Kicker spielen aus meiner Sicht in dieser Saison noch unter Ihren Möglichkeiten, werden aber sicherlich in der Rückserie nochmal durchstarten. Im Hinspiel sicherten wir uns mit dem Last-Minute-Tor durch Gerlach einen wichtigen Sieg. Verdient hatten wir diesen nicht, da Travemünde an diesem Tag die klar bessere Mannschaft war. Nun haben wir ein Heimspiel, welches wir natürlich auch wieder positiv gestalten wollen. Inwieweit uns die „englische Woche“ dabei einschränken wird werden wir sehen. Ich hoffe aufgrund der Spielstärke beider Mannschaften auf ein interessantes und temporeiches Spiel. Hierbei wird uns sicherlich helfen, dass wir zurzeit fast aus dem Vollen schöpfen können und kein Spieler schwerwiegende Verletzungen zu beklagen hat.“

Axel Junker (Monte Kicker): „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel gegen einen ambitionierten Gegner. Wir werden versuchen mutig zu agieren, um ein ähnlich gutes Spiel wie im Hinspiel zu zeigen. Raube und Stürholdt fallen definitiv aus. Staackmann wahrscheinlich auch. Yilmaz und Kurth kämpfen mit der Grippe. Alle anderen sind fit. Wir werden die Qual der Wahl haben.“

Sonntag 25. März 2018

FC Reher/Puls – TSV Pansdorf (14 Uhr, Am Sportplatz)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Wir wollen versuchen den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen. Gleichwohl wissen wir natürlich, dass es eine komplett andere Partie wird. Das Hinspiel (1:2) haben wir zwar knapp verloren, allerdings hat man schon da die Klasse von Reher/Puls gesehen. Wir werden aber fighten um was Zählbares mitzunehmen. Es fehlen Felix Krüger (im Aufbautraining), Andreas Nehlsen (krank) und Espen Prieß (Arbeit).“

Preußen Reinfeld – SV Todesfelde II (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Michael Clausen (Preußen): „Wir erwarten gegen Todesfelde II ein anderes Spiel als gegen Eichede, wollen aber an die da gezeigte Leistungssteigerung anknüpfen. Personell dürfte sich nichts ändern.“

23. Spieltag
15 Uhr: FC Reher/Puls – TSV Pansdorf (Sa.)
15 Uhr: TuS Hartenholm – VfR Horst
16.15 Uhr: Phoenix Kisdorf – VfB Lübeck II
17.30 Uhr: 1.FC Phönix Lübeck – TSV Travemünde
14 Uhr: SV Eichede II – Oldenburger SV (So.)
15 Uhr: Preußen Reinfeld – SV Todesfelde II
15 Uhr: GW Siebenbäumen – VfL Kellinghusen
15 Uhr: SV Schackendorf – BSC Brunsbüttel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -