Lübeck – An diesem Wochenende steht in der Verbandsliga Süd ein Spieltag ganz ohne Lübecker Derby an. Bei Betrachtung des Spielplans der Saison, eine Seltenheit. Bereits am Samstag eröffnet Rot-Weiß Moisling den Spieltag. Das Team von Dirk Kohlmann gastiert beim VfL Oldesloe. Ein Sieg wäre für die Moislinger extrem wichtig, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Die Oldesloer stehen zwar im Tabellenmittelfeld, müssen sich aber eher nach unten, als nach oben orientieren.
Mit zwei Niederlagen startete der TSV Schlutup in das Verbandsligajahr 2018. An diesem Spieltag ist der TSV zu Gast beim WSV Tangstedt. Der Tabellensechste trifft auf den Dritten.
Für den Eichholzer SV geht es auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Guerickestraße gegen den SSV Pölitz. Die Gäste stehen derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, sind aber dennoch abstiegsgefährdet. Der ESV hat durchaus noch Anschluss nach oben.
Der Lübecker SC möchte beim SSV Güster den Druck auf den Tabellenführer aus Büchen hochhalten, während der Ratzeburger SV den Breitenfelder SV zum Derby empfängt.
Der SC Rapid spielt gegen den Abstiegskandidaten SSC Hagen Ahrensburg und Eintracht Groß Grönau ist Gast bei der SG Rönnau-Segeberg. Die SG war am vergangenen Wochenende beim TSV Schlutup siegreich.

Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – Rot-Weiß Moisling (Samstag, 15 Uhr, Travestadion)

Dirk Kohlmann (RWM): „Wir müssen am Samstag die starke Offensive der Oldesloer ausschalten,das Spiel solange wie möglich offen gestalten,und dann selbst die sich bietenden Torchancen nutzen!Nach den leichtfertig hergeschenkten Punkten gegen Güster,wäre es jetzt superwichtig zu Punkten!“

WSV Tangstedt – TSV Schlutup (Sonntag, 14 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Michael Hellberg (Schlutup): „Am Sonntag gehts nach Tangstedt zum WSV, der noch deutliche Ambitionen hat. Nach einer guten Trainingswoche und etwas eingekehrter Ruhe, ist das Ziel sich stabiler und konzentrierter, als in den beiden vorangegangenen Spielen zu verkaufen.“

Eichholzer SV – SSV Pölitz (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)

Hanifi Demir (ESV): „Erstes Pflichtspiel auf heimischen Boden 2018. Nach dem wir in der vergangene Woche eine kämpferische gute Leistung abgegeben haben, möchten wir auch spielerisch eine Schippe drauflegen und drei Punkte in Eichholz behalten. Wir hoffen, dass der eine oder andere angeschlagene Spieler noch grünes Licht gibt für Sonntag.“

Anzeige

SSV Güster – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Roseburger Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Der SSV Güster ist ebenfalls gut in die Rückrunde gestartet. Dort ist es immer schwierig Punkte einzufahren, aber selbstverständlich will das Team etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Nach derzeitigem Stand können wir bis auf die Langzeitverletzten Buchholz und Fust aus dem Vollen schöpfen.“

Ratzeburger SV – Breitenfelder SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Wir freuen uns auf das lauenburgische Derby gegen die Sportsfreunde vom Uhlenbusch. Wir haben unter der Woche die Niederlage gegen Hagen-Ahrensburg aufgearbeitet und sind total fokussiert auf das kommende Spiel. Mit dem BSV erwarten wir eine kampfstarke Truppe.
Wenn wir uns laufstark präsentieren und die Zweikämpfe engagiert annehmen, gelingt uns vielleicht eine Überraschung.“

SC Rapid – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Ahrensburg ist mit einem Sieg in dieses Jahr gestartet und von der derzeitigen Stärke her sicherlich nicht mit dem Saisonanfang zu vergleichen. Das wissen wir und daher hoffe ich auf eine vernünftige Einstellung meiner Jungs, also auch in der ersten Halbzeit!! Wenn ich rückblickend auf unsere zweite Halbzeit gegen die starken Grönauer denke, können wir es jedem Gegner in dieser Liga schwer machen, uns nach 90 Minuten zu schlagen…. wenn wir mit Herz spielen!“

SG Rönnau-Segeberg – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 15.30 Uhr, Eintracht-Arena)

Außerdem noch:
Büchen-Siebeneichen – Nahe (So. 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -