Eutin – Mit dem nächsten Heimspiel am Samstag um 15 Uhr erwartet Eutin 08 in der Regionalliga den TSV Havelse, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Die Garbsener haben 21 Punkte und sind noch nicht gerettet. Bei den Ostholsteinern sieht das etwas dramatischer aus, denn mit 13 Zählern steht man auf dem vorletzten Rang. Bei ihnen wird ein ganz wichtiger Baustein in der Defensive fehlen. Kapitän Christian Rave sitzt seine fünfte Gelbe Karte ab und darf nur zuschauen. Auch Sönke Meyer ist nicht dabei. Er ist auf einem beruflichen Lehrgang und verpasst nicht nur das Spiel gegen Havelse, sondern auch die kommende Partie in Hildesheim. Kevin Hübner ist nach wie vor rotgesperrt und René Hohenstein immer noch krank. Dem gegenüber stehen Benjamin Petrick, Rico Bork und Marvin Obenaus am Wochenende wieder zur Verfügung.

Anzeige

Tim Brunner hat das Abschlusstraining am Freitag erneut geleitet, da Chefcoach Lars Callsen noch in seinem zweiwöchigen Trainerlehrgang gebunden ist. „Die Jungs haben richtig Bock auf morgen! Wenn wir auf dem Platz so auftreten wie letzten Mittwoch, dann geht da was. Und wenn wir alle – mich eingeschlossen – noch disziplinierter auftreten, bleiben die drei Punkte in Eutin“, sagt Brunner mit einem Augenzwinkern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -