Lübeck – Nach zuletzt sechs Begegnungen des VfB ohne Niederlage (16 von 18 Punkten wurden gesammelt) gastierte am heutigen Samstag die Reservemannschaft des Hamburger SV zum Spitzenspiel auf der Lohmühle. 2019 Zuschauer ließen sich das Highlight nicht entgehen, wohnten der Partie gegen den Tabellenführer aus Hamburg bei. Am Ende jubelte dann aber die Reserve des HSV, siegte mit 2:0 Toren.

Das Match gegen die Rothosen, die auf dreifache Unterstützung aus dem Profikader zurückgreifen konnten, begann bitter für Lübeck. Gerade einmal 36 Sekunden waren vergangen, da zappelte das Spielgerät bereits im Netz des VfB – hieß es nach dem Treffer von Bakery Jatta 0:1. Doch der VfB steckte das gut weg, forcierte das eigene Angriffsspiel und kam zu guten Möglichkeiten. Doch da Sven Mende (6.), Dennis Hoins (11.), Yannick Deichmann (14.) und Aleksander Nogovic (18.) diese ungenutzt ließen, gingen die mindestens ebenbürtigen Grün-Weißen mit einem Rückstand in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn hatten die Hausherren mehr vom Spiel, die erste Chance verbuchte allerdings erneut der HSV. Doch Jatta (53.) vergab freistehend. Auf der Gegenseite verzogen anschließend Leon Dippert (59.) und Cemal Sezer (60.). Am Ende machte Gmeiner, Moritz Marheineke kassierte zwischenzeitlich noch eine Ampelkarte (87.) in der Nachspielzeit den Sack zu.

So spielte der VfB Lübeck: Gommert – Gomig, Nogovic, Mende, Deichmann (78. Richter), Halke, Dippert (78. Isitan), Hoins (57. Thiel), Marheineke, Sezer, Thelen.

Anzeige

Tore: 0:1 Jatta (1.), 0:2 Gmeiner (90.+2)

Zuschauer: 2019 (an der Lohmühle)

Gelb-Rot: Marheineke (87., wdh. Foulspiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -