Lübeck – Mit 0:2 verlor der VfB Lübeck am Samstag gegen den Hamburger SV II. Kein Beinbruch, aber die erste Pleite nach zuvor sechs Begegnungen ohne Niederlage war eigentlich unnötig. Darüber jedenfalls waren sich alle an der Lohmühle die es mit Grün-Weiß hielten definitiv einig. „Die Niederlage war ärgerlich. Trotz des frühen Rückstandes hätten wir nach 20 Minuten ja mit 3:1 führen können. Chancen haben wir ja reichlich gehabt – nur nicht getroffen“, haderte Leon Dippert nach dem Abpfiff mit der mangelnden Chancenverwertung im ersten Abschnitt. „Genervt“ war auch Yannick Deichmann, der vorzeitig aufgrund einer Verletzung am Knie raus musste. „Ich wurde dort mit dem Stollen getroffen, hatte einen Cut. Trotzdem war die Niederlage unnötig. Am Anfang fressen wir ein schnelles Gegentor, beweisen aber Moral und kommen zurück. Machen wir danach ein Tor – Chancen waren ja genug vorhanden – sieht die Welt sicherlich anders aus“, so der Mittelfeldspieler des VfB.

Anzeige

Zeit zum Nachdenken haben die Hansestädter aber nicht. Schon am Donnerstag geht es auf der Lohmühle weiter, gastiert mit dem VfL Wolfsburg das nächste, spielstarke Reserveteam in Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -