Lübeck – Die Stimmung beim FC Dornbreite ist am Sonntag ausgeglichen. Auf der einen Seite verlor man 2:6 beim Heider SV, was unnötig war und auf der anderen Seite hat man erkannt, dass der Oberliga-14. sich nicht aufgab. Das brachte FCD-Coach Sören Warnick bei HL-SPORTS zu folgender Erkenntnis: „Wir lagen nach sechs Minuten durch ein Abseitstor im Rückstand und so wurde es natürlich schwer, um richtig ins Spiel zu kommen. Nach einiger Zeit konnten wir uns befreien und haben nur noch auf ein Tor gespielt! Leider haben wir durch einen Konter von Heide das 0:2 bekommen. Unverständlich dieses Abwehrverhalten! Danach machten wir aus dem nichts den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs nur noch auf ein Tor gespielt. Es war Leben in der Truppe! Ein Tor aberkannt und eins gemacht. Verdient, denn Heide war völlig überfordert. Wir waren dem Sieg Sieg als Heide. Was dann passierte, können wir uns nicht erklären. Wie in vielen Spielen machen wir individuelle Fehler im Defensivverhalten, dass man sagen kann, es sind Geschenke. Es ist sehr schade, denn so viele Tore kann man nicht schießen, wenn man immer welche bekommt. Ich bin trotzdem stolz auf die Truppe, wenn man überlegt, mit welchem Kader wir in Heide waren und wir trotzdem ein tolles Spiel gemacht haben. Da steckt noch Leidenschaft drin.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -