Lübeck – Auch an diesem Wochenende wurde in der Verbandsliga Süd wieder gespielt. Alle Lübecker Mannschaften waren dabei im Einsatz. Am Samstag unterlag Rot-Weiß Moisling dem VfL Oldesloe mit 0:4. Zur Pause hatte die Begegnung noch torlos gestanden, doch nach dem Seitenwechsel gelangen den Oldeloern schnelle Treffer.
Für den TSV Schlutup läuft es in diesem Jahr bislang noch nicht rund. Auch das dritte Verbandsligaspiel des Jahres ging verloren. Beim WSV Tangstedt stand es am Ende 0:2.
Einen Heimsieg galt es für den Eichholzer SV zu bejubeln. Gegen den Abstiegskandidaten von SSV Pölitz setzte sich das Team von der Guerickestraße mit 4:1 durch. Am Ende des Spiels waren bei den Gästen aufgrund von zwei Platzverweisen nur noch neun Akteure auf dem Platz.
Dem Lübecker SC gelang beim SSV Güster ein 5:0-Auswärtssieg. Daniel Möllner war dabei doppelter Torschütze.
Für den Ratzeburger SV, den SC Rapid und Eintracht Groß Grönau gab es an diesem Spieltag Niederlagen. Der RSV verlor gegen den Breitenfelder SV mit 1:2. Der SCR verließ den eigenen Platz gegen den SSC Hagen Ahrensburg mit einem 0:2 und die Eintracht spielte 1:3 bei der SG Rönnau-Segeberg.

Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – Rot-Weiß Moisling 4:0 (0:0)
Tore: 1:0,2:0 Vogelsang (47.,52.), 3:0 Espe (72.), 4:0 Teichmann (85.)

Dirk Kohlmann (RWM): „In der 1.Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel, können auch durch zwei Großchancen durch Jakubiak in Führung gehen! In der zweiten Halbzeit geht dann Oldesloe früh in Führung, wo unsere Staffelung sehr schlecht war. Nach dem zweiten Tor von Oldesloe (Elfmeter) haben wir keinen Zugriff mehr auf Spiel und Gegner gehabt. Bei den letzten beiden Toren haben wir uns dann stümperhaft angestellt. So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen!!“

WSV Tangstedt – TSV Schlutup 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Niemeyer (18.), 2:0 Tunjic (29.)

Michael Hellberg (TSV): „Trotz einer merklichen Steigerung zu den letzten Spielen reichte es in Tangstedt nicht für die Kehrtwende. Man merkt aber, dass wir auf dem Weg sind uns wieder zu finden…
Glückwunsch an Tangstedt, die heute den Tick mehr Biss bewiesen, viel Erfolg auf dem Weg zum Ziel welches ja Aufstieg heißt.“

Eichholzer SV – SSV Pölitz 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Funck (45.), 2:0 Warnemünde (67.), 2:1 Breede (74.), 3:1 Meier (75.), 4:1 Skordos (87.)

Hanifi Demir (ESV): „Endlich wieder einen Heimsieg, nach der ersten Halbzeit können wir uns glücklich schätzen und uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht hinten liegen. Mit dem Pausenpfiff die Führung, gab uns Aufwind für die zweite Halbzeit. Am Ende gewinnen wir verdient, mit einem Tor zu hoch.“

SSV Güster – Lübecker SC 0:5 (0:2)
Tore: 0:1,0:4 Moellner (27.,75.), 0:2 Luebber (40.), 0:3 Schmalfeld (67.), 0:5 Rohrbach (87.)

Anzeige

Uwe Buchholz (LSC): „Starker Auftritt unserer Jungs in Güster. Es ging heute auf ungewohnten schwer bespielbaren Naturrasen viel um zweite Bälle. Zur Halbzeit dann eine etwas glückliche 2:0 Führung durch Tore von D Möllner und F.Lübber, mit einer herrlichen Direktabnahme. Im zweiten Durchgang drängten die Laufstarken Güsteraner auf den Anschlusstreffer.  Aber heute hatten wir das Glück und mit Keeper Hecht einen sicheren Rückhalt. Nach dem verwandelten Elfmeter zum 3:0 war das Spiel dann entschieden.Verdienter Sieg gute Mannschaftsleistung mit einem starken Zentrum ( J v.d Engel,  D.Möllner und Y. Schmalfeld).“

Ratzeburger SV – Breitenfelder SV 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Schlueter (13.), 1:1 Ehlers (49.), 1:2 Sult (70.)

Finn Hofmann (RSV): Es war wieder einmal mehr drin. Mund abwischen, weitermachen. Wir sind jetzt mitten im Abstiegskampf!“

SC Rapid – SSC Hagen Ahrensburg 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (21.), 0:2 Pohlmann (90.)

Christian Arp (SCR): „Ahrensburg kam heute besser in die Partie als wir und gingen auch folgerichtig im Anschluß an einen Eckball in Führung. In der zweiten Halbzeit nahmen wir wie in den letzten beiden Partien das Zepter in die Hand und verlagerten das Spiel fast nur in des Gegners Hälfte. Bei zwei Pfostenschüssen und einem vergebenen Kopfball freistehend aus 2 Metern blieb das Tor jedoch wie vernagelt uns es sollte heute wohl nicht sein. Wir waren einfach nicht gut genug heute. Ahrensburg kam noch zu 3-4 gefährlichen Kontern und machte kurz vor Schluss den Sack zu. Die Niederlage geht in Ordnung.“

SG Rönnau-Segeberg – Eintracht Groß Grönau 3:1 (0:0)
Tore: 1:0, 3:0 Clausen (48.,59.), 2:0 Bibo (55.), 3:1 Lening (66.)

Dennis Keske (EGG): „Leider sind wir mal wieder in der Halbzeitpause geblieben und haben dann innerhalb von 15 Minuten das ganze Spiel aus der Hand gegeben. So holt man keine Punkte mehr.“

Weitere Ergebnisse:
Büchen – Nahe 5:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -