Lübeck – In der Landesliga der Frauen übernahm der Ratzeburger SV die Tabellenführung. Hannah Baalmann schoss für die Lauenburgerinnen bereits in der 19. Minute das 1:0-Siegtor. Danach brachten die Ratzeburgerinnen dieses über die Zeit und fuhren drei Punkte ein. Durch die Spielverlegung der FSC Kaltenkirchen gegen den ATSV Stockelsdorf hatten diese spielfrei und konnten nicht im Meisterschaftskampf eingreifen.

Spät jubelten die Pansdorfer bei der Reserve des Kieler MTV. Erst in der Nachspielzeit erlöste Josefin Jegorenko durch ihr Siegtor den TSV Pansdorf und sorgte für drei Punkte auf dem Meisterschaftskonto.

Fortuna St. Jürgen sicherte sich heimwärts einen 3:1-Erfolg. Trotz einiger Ausfälle gelang es dem Team von Stefan Scheel diese zu kompensieren. Tatjana Hartmann trug mit zwei Treffern zum Sieg bei.

Der Eichholzer SV ließ seine Punkte auswärts beim SV Fortuna Bösdorf. Der Gastgeber erzielte das 1:0-Siegtor bereits in der 51. Minute. Durch die Niederlage der JuS Fischbek gegen die SG Eutin/Neustadt stehen die Eichholzerinnen immer noch auf einen Nicht Abstiegsplatz.

Kieler MTV II – TSV Pansdorf, 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Jegorenko (90.+1)

Nils Scholz (TSV Pansdorf): „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. In der zweiten Halbzeit verteidigte Kiel mit "Frau und Maus" aufopferungsvoll und mit Glück das 0:0. Quasi mit Abpfiff konnten wir das verdiente 1:0 erzielen und mit drei Punkten nach Hause fahren.“

Holstein Kiel II – Ratzeburger SV, 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Baalmann (19.)

Anzeige

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Das war ein hartes Stück Arbeit. Alle mir noch zur Verfügung stehenden Spielerinnen haben alles gegeben und sich den Platz an der Tabellenspitze erkämpft. Nun heißt es gegen Fortuna St. Jürgen nachzulegen, um den Platz zu festigen. Ich hoffe, dass ich dazu bald wieder alle Spielerinnen zur Verfügung habe.“

Fortuna St. Jürgen – FC Kilia Kiel, 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Hartmann (7., 43.), 3:0 Bütje (62.), 3:1 Möller (75.)

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Trotz einiger Ausfälle und mehreren Umstellungen im Team konnten wir das Spiel für uns entscheiden, drei wichtige Punkte für unser Konto. Kilia Kiel danken wir für die faire Partie und wünschen dem Team viel Erfolg für ihre nächsten Spiele.“

SV Fortuna Bösdorf – Eichholzer SV, 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Lahi (51.)

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Diese Ergebnisse lassen uns weiterhin hoffen, wir hatten in der Hinrunde das Probleme viele Spiele nicht auf Augenhöhe zu absolvieren, dies tun wir jetzt. Die Mannschaft muss weiterhin am Spielfluss arbeiten und die Chancen nutzen. Der Rasen war auch nicht einfach zu bespielen, wir hatten in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Chance die wir nicht nutzen konnten. Man darf sich nicht zu lange mit der Niederlage beschäftigen, Fokus liegt beim nächsten Gegner. Glückwunsch an Bösdorf.“

Die weiteren Partien:
JuS Fischbek – SG Eutin Neustadt, 1:3 (1:1)
FSC Kaltenkirchen – ATSV Stockelsdorf – verlegt

 Frauen Landesliga   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Ratzeburger SV 143035
2.ATSV Stockelsdorf 145334
3.TSV Pansdorf 121225
4.Holstein Kiel II 121522
5.Fortuna St. Jürgen 13319
6.SG EutinNeustadt 15-219
7.FC Kilia Kiel 13-1116
8.FSC Kaltenkirchen 14315
9.SV Fortuna Bösdorf 10-414
10.Eichholzer SV 13-2211
11.JuS Fischbek 11-109
12.Kieler MTV II 11-670
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -