Lübeck – „Was die Steigerung einer englischen Woche ist? Wir wissen es nicht.“ Vielleicht liefert der Norddeutsche Fußballverband (NFV) einen Vorschlag dafür, sobald die Nachholspiele innerhalb des Rahmenspielplans vorbildlich bis zum 13. Mai durchgepeitscht worden sind. Bis zu den bundesweiten Pokalendspielen am 21. Mai und den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga haben die Verbandsvorderen jedenfalls ausreichend Zeit, kreative Wortschöpfungen dafür zu kreieren. Der VfB Lübeck zumindest kann weniger darüber lachen. Vier Spiele in acht Tagen sind weltmeisterschaftsreif!

Bis dahin hält man sich an die (derzeitigen) Fakten und übermittelt pflichtbewusst aus grün-weißer Sicht: Das am 17. März ausgefallene Spiel beim SC Weiche Flensburg 08 soll nun nach Wunsch des Verbandes am Donnerstag, 19. April nachgeholt werden. Anstoß ist um 18.15 Uhr. Um die Belastung für die Lübecker Mannschaft nicht allzu hoch werden zu lassen, wurde das Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh, ursprünglich für den 18. April geplant, um einen Tag auf den 17. April vorverlegt. Angestoßen wird um 19 Uhr.

Anzeige

Die Woche wird eingeleitet mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 II (14.4., 14 Uhr) und beendet mit dem Auswärtsritt nach Egestorf (22.4., 15 Uhr).

Dabei gab der übergeordnete Verband des NFV, der Deutsche Fußball Bund (DFB), kürzlich über sein Amateurportal Fussball.de eine Info zum Thema „Aktiv regenerieren: In Englischen Wochen ein Muss“ heraus. Beim NFV scheint man diesen Artikel nicht gelesen zu haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -