Lübeck – Drei Spiele mit deutlichem Ausgang, ein Unentschieden und drei knappe Spiele bot der 19. Spieltag

Den Auftakt machte Pansdorf am Freitagabend mit einem klaren 5:0-Auswärtssieg in Neustadt, der bereits nach 35 Minuten feststand.

An der Lohmühle kam es zum Aufeinandertreffen der VfB-Dritten und der Olympia-Reserve. Das Spiel entschieden die Gäste kurz nach der Pause durch den 1:0-Siegtreffer für sich.

Gerd Kornberger (Olympia II): „Erfreulich natürlich, dass wir mit unserer verbliebenen Rumpftruppe im Gegensatz zum Hinspiel drei Punkte von der Lohmühle mitnehmen konnten. Aber diese Punkte wurden mit jeweils längerfristigen Verletzungen zweier Stammspieler auch extrem teuer bezahlt, was unseren momentan schon kleinen Kader noch einmal schmälert. Was positiv stimmt, ist die kämpferische Einstellung aller, als wir die letzten 25 Minuten in Unterzahl überstehen mussten!“

Der Sereetzer SV und Fortuna St. Jürgen beließen es bei einer Nullnummer.

Der TSV Siems lag zunächst gegen die 2. Mannschaft des TSV Travemünde zurück, ehe Andre Burow das Heimteam mit seinen beiden Toren noch zum Sieg schoss und dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte. Die Mannschaft von Trainer Jetz profitierte dabei von der unerwarteten 0:3-Heimniederlage des bisherigen Zweiten TSV Kücknitz gegen die 2. Mannschaft des TSV Schlutup, für die die Gäste nur 28 Minuten benötigten.

Einen klaren Auswärtserfolg feierte die SG Scharbeutz/Süsel beim VfL Vorwerk. Am Ende stand ein 5:1 für die Elf von Trainer Rosenlöcher zu Buche.

Der Tabellenführer TuS Lübeck gab sich auch im Heimspiel gegen die Reserve aus Groß Grönau keine Blöße, gewann durch einen Treffer kurz vor der Pause mit 1:0.

Anzeige

Im Kreis Stormarn musste Eintracht Lübeck eine 1:4-Niederlage beim direkten Tabellennachbarn Siek hinnehmen. Jetzt empfängt das Team von Trainer Kliesmann am Samstag den Tabellenzweiten aus Ahrensburg zum Nachholspiel.

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Neustadt II – Pansdorf III 0:5
VfB III – Olympia II 0:1
Sereetz II – Fortuna II 0:0
Siems – Travemünde II 2:1
Vorwerk – Scharbeutz 1:5
TuS – Grönau II 1:0
Kücknitz – Schlutup II 0:3

Kein Spiel am Osterwochenende

Kreisklasse A Stormarn

Siek – Eintracht 4:1

Eintracht – Ahrensburg II (Sa.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -