Lübeck – Im Kreispokal Ostholstein stehen die Finalteilnehmer fest. Am Mittwoch, den 28. März ging aus der Partie SG SpVgg Putlos Oldenburger SV und dem TSV Ratekau das Team von Maik Lietzau mit einem 8:0-Sieg vom Platz. Damit zogen sie in das Kreispokalfinale ein. Auch der TSV Pansdorf sicherte sich mit einem 5:3-Erfolg gegen die SG Insel Fehmarn Burg den Platz im Finale. Damit treffen die benachbarten Vereine TSV Ratekau und Pansdorf aufeinander.

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Trotz Schneesturms konnten wir bereits in der ersten Hälfte alles klar machen. Die Kälte hat das Spiel und meine Mädels schon stark beeinträchtigt. Da mussten wir durch und haben somit den Weg ins Finale geebnet. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie trotz der Kälte, so tapfer auf ihrem Niveau zu Ende gespielt haben.“

Anzeige
Anzeige

Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Kreispokal auf der Insel, völlig überraschend mit viel Wind und Schnee. Wir hatten uns vorgenommen, erneut ins Endspiel zu kommen. Das ist uns auch gelungen, Halbzeit 4:1 Führung. Zur zweiten Halbzeit haben wir dann einiges probiert und konnten schließlich mit 5:3 die Oberhand behalten. Eine gute Leistung aller, wir freuen uns besonders für Mouna Labbous, die zum zwischenzeitlichen 3:1 einschob. Jetzt wartet, wie im letzten Kreispokalendspiel, wieder ein Oberligist auf uns. Diesmal kommt der TSV Ratekau auf uns zu, der schon seit Jahren eine gewichtige Rolle im Frauenfußball spielt. Na dann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -