Lübeck – Frau Holle und Peter Hase sind sich vor Ostern nicht ganz einig, wie man in das kommende Wochenende gehen soll. Schneefälle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag lassen erahnen, dass möglicherweise die Nachholspiele ausfallen könnten.

Ganz besonders hart würde es den VfB Lübeck treffen, der am Gründonnerstagabend (19 Uhr, Lohmühle) gegen den VfL Wolfsburg II spielen möchte. Ob das was wird? Die Wettervorhersage verspricht Schnee bis zum Mittag und dann müsste es tauen. Bei bis zu fünf Grad sicher möglich, doch ob der Rasen im Stadion das aushält, ist die nächste Frage. Bei Matsch würde womöglich auch das nicht helfen. Noch gibt es keine Rückmeldung vom VfB Lübeck, ob die Begegnung angepfiffen werden kann. Der Super-Gau droht!

Anzeige

Doch nicht nur das Regionalliga-Spiel ist gefährdet, auch die Begegnungen in der Verbands- und Kreisliga. Genauso wie auf der Lohmühle gibt es hier noch keine Absagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -