Lübeck – Das Osterfest gilt als ein Fest für die Familie. Geselliges Beisammensein steht an oberster Stelle. Einige Landesligakicker allerdings werden nicht viel Zeit damit verbringen können, mit ihren Liebsten gemeinsam Ostern zu begehen. Denn statt Eier müssen diverse Teams versuchen Punkte in der Landesliga einzusammeln. Für Reinfeld, den 1. FC Phönix und dem TSV Pansdorf geht es sogar ans Eingemachte, steht ein doppelter Einsatz bevor. Der TSV Travemünde und die Reservemannschaft haben etwas weniger Stress, sind nur am Samstag gefordert.

HL-SPORTS sammelten erneut vor den anstehenden Aufgaben Statements von den Clubs. Und die hatten folgendes zu sagen:

Dirk Eisenberg (Pansdorf): „Andreas Nehlsen, Julian Gerlach (beide verletzt) und Espen Prieß (Arbeit) fehlen. Gegen Siebenbäumen sind wir natürlich klarer Außenseiter. Die Truppe von „Kiste“ hat Platz 2 im Visier und schon im Hinspiel war das eine klare Angelegenheit. Wir werden aber wieder alles in die Waagschale werfen um zu punkten. Vielleicht können wir ja, wie am vergangenen Wochenende überraschen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Am Ostermontag geht es dann zum Hinspiel nach Brunsbüttel. Ein wichtiges Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten. In diesem 6-Punkte-Spiel wollen wir den Vorsprung auf die Abstiegszone möglichst vergrößern. Dafür wird es erforderlich sein, dass wir von Anfang an den Kampf annehmen und Fußball mit Leidenschaft spielen.“

Michael Clausen (Preußen): „Wenn es uns gelingt am Osterwochenende 4 Punkte einzusammeln, wären wir sehr zufrieden. Wir erwarten mit dem VfB II eine Mannschaft, die eine überragende Saison spielt und bereits jetzt schon absolut verdient praktisch Meister ist. Daher sind wir klarer Außenseiter, wollen aber für uns selbst und die Zuschauer ein gutes Spiel abliefern.“

Dirk Brestel (Phönix): „Am Wochenende werden wir bei den Auswärtspartien in Kisdorf und in Reher/Puls gefordert sein. Für uns seit langer Zeit mal wieder Spiele auf Naturrasen. Wie schwer bespielbar diese Plätze zurzeit sind, konnten wir in der aktuellen Trainingswoche feststellen. Zusätzlich zu den tiefen Böden werden wir Gegner erwarten, die nichts zu verschenken haben. Kampf bis zu umfallen wird das Motto der nächsten Spiele sein. Hierbei werden sicherlich die spielerischen Aspekte zweitrangig werden. Wozu Kisdorf in der Lage ist, konnten wir am letzten Wochenende beobachten. Wer nach 30 Minuten mit 3:0 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer führt, ist nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Gegen Reher/Puls hatten wir bereits im Hinspiel große Probleme und konnten erst kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer erzielen. Der Start des Gegners in die Rückrunde mit einer Niederlage und einem Unentschieden hätte besser laufen können. Somit werden sie alles versuchen, um die Punkte vor heimischer Kulisse zu behalten. Gerade in solchen Spielen müssen wir den Kampf und vielleicht auch die Spielweise des Gegners annehmen und den Platz auch mal umpflügen um letztendlich erfolgreich zu sein. Die Mannschaft mit dem größeren Willen zu siegen wird am Ende auch als Sieger vom Platz gehen. In den Auswärtspartien werden wir definitiv auf den I. Sweiti (gesperrt) sowie auf D. Trautmann (privat) verzichten müssen.“

Anzeige
AOK

Nils Lange (VfB II): „Die Mannschaft wird alles geben, um die Serie zu verteidigen. Uns erwartet ein schweres Spiel in Reinfeld. Wir müssen uns auf erschwerte äußere Bedingungen einstellen und werden auf eine robuste, erfahrene Reinfelder Mannschaft treffen. Gegenüber dem letzten Auftritt in Kisdorf gilt es sich deutlich zu steigern, vor allem kompakter im Verbund zu agieren und ein engagiertes Zweikampfverhalten an den Tag zu legen.

Michael Günther (Travemünde): „Nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen fahren wir mit breiter Brust nach Brunsbüttel und wollen auch da etwas Zählbares mitnehmen. Personell sind wir momentan gut aufgestellt.“

Nachholspiele am Sonnabend (31. März)
Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II (15 Uhr)
BSC Brunsbüttel –TSV Travemünde
Phoenix Kisdorf – 1.FC Phönix Lübeck (16 Uhr)
VfR Horst Oldenburger SV
GW Siebenbäumen – TSV Pansdorf  (16.30 Uhr)
FC Reher/Puls – SV Eichede II

Nachholspiele am Montag (2. April)
FC Reher/Puls – 1. FC Phönix (14 Uhr)
BSC Brunsbüttel – TSV Pansdorf (15 Uhr)
TuS Hartenholm – GW Siebenbäumen
Preußen Reinfeld – VfR Horst

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -