Eutin – Die Regionalliga-Mannschaft von Eutin 08 wird am Sonntag, 1. Juli um 15.30 Uhr im Stadion auf dem Waldeck am Steinredder in Eutin ein Freundschaftsspiel gegen die Lizenzspielermannschaft des FC St. Pauli aus der zweiten Bundesliga bestreiten. St. Pauli hat zugesichert, mit der stärksten Mannschaft anzutreten.
Arend Knoop (Foto links) ist stolz und dankbar, dass es gelungen ist, die Kiez-Kicker nach Eutin zu lotsen.

Gemeinsam mit Eutin-Coach Lars Callsen (rechts) freut er sich über diese besondere Möglichkeit der sommerlichen Saisonvorbereitung. „Auch wenn wir unseren Zuschauern bereits am Mittwoch, 4. April um 19 Uhr im Heimspiel gegen die U23 Regionalliga-Vertretung des FC St. Pauli ein aufregendes Duell – hoffentlich mit gutem Ausgang für unser Team – bieten dürfen, so ist es natürlich doch nochmal etwas Außergewöhnliches, gegen eine Zweitligamannschaft zu spielen“, so Knoop. Bereits im Sommer 2010 traf die Lizenzspielermannschaft der Paulianer auf dem Waldeck auf die Ostholsteiner, die damals noch in der Verbandsliga kickte. Sechs verschiedene Torschützen und ein Eigentor sorgten seinerzeit vor 1900 Zuschauern für das klare Ergebnis zugunsten der Profis. Die Hamburger gewannen mit dem „Deutsch-Brasilianischen“ Ergebnis von 7:1 (4:0). Timo Schultz (5.), Rouwen Hennings (24.), Dennis Daube (30.), Fin Bartels (35.), Bastian Oczipka (51.) und Deniz Naki (63.), waren die Torschützen für Pauli. Eutin steuerte ein Eigentor bei und Florian Schumacher, der heute Kapitän der 2. Herrenmannschaft von Eutin 08 ist, erzielte den Ehrentreffer.

Callsen sagt voller Vorfreude: „Wir laden alle Fußballbegeisterten ganz herzlich ein, dieses besondere Freundschaftsspiel gemeinsam mit uns zu erleben und hoffen auf ein sommerliches Fußballfest!“

Anzeige
AOK

Die Eintrittskarten für das exklusive Spiel am 1. Juli sind während der Heimspiele ab Mittwoch, dem 4. April (zum Heimspiel gegen St. Pauli II), an der Kasse auf dem Waldeck erhältlich sowie in der Geschäftsstelle der Fußballherrenabteilung Eutin 08 in der Siemenstraße 3.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -