Lübeck – Bereits unter der Woche wurde der TSV Ratekau aus der Frauenoberliga im Pokal gefordert. Gegen die SG SpVgg Putlos Oldenburger SV gewann das Team von Maik Lietzau und zog ins Finale ein (HL-SPORTS berichtete). Samstag erwartet es den VfB Schuby, der im Zugzwang ist. Nur ein Punkt trennt Schuby von einem Abstiegsplatz, während Ratekau befreiter spielen kann. Ratekau steht mit 24 Punkten aus erst zehn Spielen auf dem dritten Tabellenplatz, hat zwei Zähler weniger als der aktuelle Tabellenführer, der Kieler MTV.

Am Montag bekommt der TSV Siems die Chance, die Tabellenspitze zu erobern. Gegen den Tabellenletzten, den Heider SV, tritt das Team um Trainer Kambiz Tafazoli geschwächt an. Trotz acht Ausfällen im Kader sollen die Punkte am Krummen Weg bleiben. Heide hat dann bereits ein Spiel am Wochenende in den Knochen, treffen sie doch am Samstag auf den Kieler MTV.

TSV Ratekau – VfB Schuby, 31. März, 14 Uhr
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Mit dem VfB Schuby starten wir in die Englischen Wochen, gleich bis zum Saisonende. Schade, dass keine Saisonverlängerung stattfindet, da das Pensum im Normalfall von Pokal und Liga jetzt sehr hoch ist. Nichts desto trotz erwarten wir mit dem VfB Schuby einen Gegner, der uns durchaus gut aus der letzteren Zeit in Erinnerung geblieben ist. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. Dank Nils und seiner Truppe, haben wir auch eine gute Lösung für die Spiele finden können, danke dafür. Aber schenken wollen wir dem VfB natürlich nichts und unsere Heimstärke ausspielen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Siems – Heider SV, 2. April, 15 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Am Montag erwarten wir zwar den Tabellenletzten Heider SV, der am vergangenen Wochenende etwas überraschend gegen TSV Klausdorf gewinnen konnte. Sie haben ja auch nichts mehr zu verlieren, wenn sie die Klasse noch halten wollen. Auch wenn wir stark dezimiert sind, hoffe ich, dass wir es schaffen, die Punkte zuhause zu behalten. Acht Ausfälle dürfen einfach keine Ausrede sein.“

Weitere Partien in der Übersicht:
TSV Russee – SV Frisia 03, 31. März, 16 Uhr
Kieler MTV – Heider SV, 16 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – TuRa Meldorf, 16 Uhr
TSV Russee – TSV Schönberg, 2. April, 15 Uhr
TSV Klausdorf – SV Frisia 03, 16 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -