Lübeck – Der Schneefall am Donnerstag hat in diversen Spielklassen bereits einige Partien ausfallen lassen. Ob in der Landesliga Holstein am Samstag und Montag gekickt werden kann ist offen. An der Konstellation in der 6. Liga würde sich aber wohl nicht viel ändern. Dort geht es in den nächsten Wochen nämlich gerade beim Thema Aufstieg – oder besser gesagt um das Erreichen des Relegationsrangs 2, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen den Zweiten der LL-Schleswig berechtigt – um die Wurst. Da nach menschlichem Ermessen der VfB Lübeck II (20 Spiele und 20 Siege) schon als Meister feststeht, roch es wochenlang eigentlich danach, das der 1. FC Phönix (2./39 Punkte/19 Spiele) sich dahinter einsortiert, dass Rennen macht. Inzwischen ist das aber nur noch Makulatur, der Vorsprung geschrumpft.

Anzeige
Anzeige

Die Adlerträger schwächelten überraschend, verloren gleich dreimal (zuletzt zuhause gegen Travemünde) in Folge und haben so den Spalt zur „Relegationstür“ für diverse Vereine offen gehalten. Dazu zählen der Oldenburger SV (3./37 Punkte/20 Spiele), Preußen Reinfeld (5./36 Punkte/19 Spiele), „Geheimfavorit“ Grün-Weiß Siebenbäumen (6./33 Punkte/16 Spiele) und auch Oberligaabsteiger TuS Hartenholm (7./31 Punkte/16 Spiele). Das gut positionierte Nachwuchsteam des SV Eichede II (4./37 Punkte/19 Spiele) hingegen darf nicht in die Oberliga, da dort bereits die erste Mannschaft kickt, könnte aber noch zum Spielverderber für den einen oder anderen Aspiranten werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -