Eutin – Der Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga führt Eutin 08 am Samstag um 14 Uhr zum VfV Borussia Hildesheim. Gegen den Tabellenletzten müssen die Ostholsteiner am besten gewinnen, denn dann hat man weiter gute Chancen auf einen Verbleib in Liga vier. Der Abstand auf den BSV Rehden beträgt aktuell vier Zähler, dieser soll am liebsten schmelzen.

„Wir haben am Donnerstag und Freitag nur mit einigen Behinderungen trainieren können. Gestern waren wir in der Soccerhalle in Grömitz, heute auf einer Schneedecke auf dem Waldeck. Nach Hildesheim fahren wir mit einem 18er Kader, wobei Kevin Wölk immer noch leicht angeschlagen ist. Wir fahren mit breiter Brust zum Konkurrenten und uns ist die Brisanz des Spieles absolut bewusst, wollen etwas positives mitnehmen, gucken wir ins Spiel kommen und wissen, was wir leisten können. Das haben wir gegen Mannschaften von oben schon gezeigt. Das ist aber nicht damit zu vergleichen, was uns in Hildesheim erwarten wird. Der VfV hat stark gegen Altona gespielt und der Gegner war mit dem Remis gut bedient. Wir sind gewappnet“, sagt Eutins Coach Lars Callsen bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Rasmus Tobinski (privat verhindert), Sönke Meyer (Fortbildung), Patrick Bohnsack (Zehbruch), Marvin Obenaus (Fußverletzung), Rene Hohenstein (krank) und Kevin Hübner (gesperrt) sind nicht dabei.

Die Eutiner haben gute Erinnerungen an die Niedersachsen. Das Hinspiel gewannen sie mit 4:0. Ein erneuter Sieg wäre wichtig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -