Groß Grönau – Der stark abstiegsbedrohte Lauenburgische Verein TSV Eintracht Groß Grönau, der in der Kreisliga Lübeck spielt und dort, nach dem Rückzug des TSV Travemünde II, den letzten Platz belegt, hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainerteam Klaus Witt und seinem Co Matthias Sahmkow getrennt. TSV-Abteilungsleiter Rainer Wenst bestätigte dieses am Freitag gegenüber HL-SPORTS: „Die Tabellensituation hat uns im Vorstand keine andere Wahl gelassen. Lieber jetzt als später, war die Devise zu handeln.“
Witt, der seit 23 Jahren dem Verein angehört, war enttäuscht und sagte: „Wir hätten uns mehr Unterstützung gewünscht, denn die Personalprobleme in der zweiten Mannschaft waren vor Saisonbeginn schon klar. Mein Co-Trainer und ich wünschen der Mannschaft alles Gute.“

Die Reserve vom Torfmoor konnte in 17 Spielen nur einen Sieg und drei Unentschieden auf das Konto bringen.

Anzeige
Anzeige

Die Eintracht will nun in einem kleinen Gremium ab der nächsten Woche nach einem neuen Trainerteam Ausschau halten, dass sich diese Aufgabe zutraut den Klassenerhalt zu schaffen. Als Interimstrainer wird am Sonntag im Heimspiel gegen RW Moisling II von A-Jugend-Coach Jörg Grandt betreut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -