Timmendorfer Strand – Für den NTSV Strand 08 steht am Samstag um 14.00 Uhr in der heimischen Strand-Arena ebenfalls das letzte Spiel vor der Winterpause an. Erwartet wird der Tabellendreizehnte vom TSV Schliksee erwartet. Im Hinspiel konnten die Timmendorfer durch Tore von Beytullah Bilgen und Jan Stahl mit 2:0 gewinnen und auch im Hinspiel möchte Trainer Frank Salomon noch Punkte sammeln. „Das wird eine schwere Aufgabe für uns, denn wir spielen gegen einen Fast-Tabellennachbarn. Mit der Leistung aus dem Todesfelde-Spiel haben wir aber gute Chancen. Dort haben wir gezeigt, was möglich ist und das müssen wir Samstag wieder abrufen“, so der 48-jährige zu HL-SPORTS.

Nicht mit dabei sind Peter Yeboah und Ugur Dagli, die beide verletzt sind. Auch Kevin Pour muss aufgrund beruflicher Verpflichtungen passen. Dafür steht Yilmaz Caglar wieder zwischen den Pfosten, der seine Verletzung auskuriert hat.

Anzeige

Robert Ritter wird am Samstag vorerst das letzte Mal dabei sein. Der 20-jährige Abwehrspieler wird für ein halbes Jahr ins Ausland gehen. HL-SPORTS hat ihn dazu befragt: „Das bietet sich ja jetzt nach der Hinrunde ganz gut an. Demnach fliege ich nach Australien und werde dort bis Juni zusammen mit einem Freund den typischen „Work & Travel“ Aufenthalt haben. Meine Reise beginnt in Sydney, von dort aus werde ich eine Rundreise quer durch Australien und eventuell Neuseeland starten und versuchen, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Wie meine fußballerische Zukunft danach aussieht und ob diese bei Strand 08 sein wird, weiß ich noch nicht, da das sehr von meinen Studiumsplänen abhängt.“ Salomon äußerte sich auch noch mal zu Ritter und sagte: „Das ist für Robert natürlich ein großes Abenteuer und wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -