Lübeck – Neben dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund musste auch der SV aus Reinfeld sechs Gegentore hinnehmen, so dass der VfB Lübeck II am Sonnabend wie die TSG Hoffenheim und der FC Bayern München einen 6:0-Sieg feierte. Von Beginn an waren die Hausherren gewillt die schwache erste Halbzeit der vergangenen Woche in Vergessenheit zu spielen, mit Erfolg. Nach zwanzig Minuten führten die Grün-Weißen bereits mit zwei Toren durch Abou Rashed. Weidemann (31.) erhöhte sogar noch auf 3:0 vor dem Seitenwechsel.

Unter zunehmenden Schneefall an der Lohmühle behielt der VfB die Zügel in der Hand und erspielte sich drei weitere Treffer, so dass die Reserve völlig verdient den 21. Sieg der Saison, gegen insgesamt zu schwache Reinfelder, einfuhr.

Zuvor spielten die Monte-Kicker in Brunsbüttel gegen den BSC, aber der TSV Travemünde kam bei den abstiegsbedrohten Holsteinern nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

BSC Brunsbüttel – TSV Travemünde 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Henning (15.), Zeh (38.)

Anzeige
Anzeige

Axel Junker (TSV Travemünde): „Das Ergebnis geht in Ordnung. 2. Minute bekommen wir einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns, der verschossen wird. Danach bekommen wir das 0:1 völlig verdient, weil wir in der 1. Halbzeit gegen den Wind spielten und auf dem schlechten Platz so unsere Probleme hatten. Dennoch macht Bastian Zeh nach schöner Einzelaktion von Nils Gramckau das 1:1. Die 2. Halbzeit war dann mit Wind im Rücken deutlich besser, auch wenn in beide Richtungen alles möglich gewesen wäre. Heute müssen wir mal mit dem Punkt leben.“

VfB Lübeck II – SV Preußen Reinfeld 6:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Abou Rashed (17., 19., 61.), 3:0 Weidemann (31.), 4:0 Gottschalk (51.), 6:0 Parduhn (85.)

Nils Lange (VfB II): „Zunächst einmal ein Dankeschön an alle Beteiligten, dass das Heimrecht so kurzfristig getauscht werden konnte. Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Erfreulich, dass wir auch defensiv nichts zugelassen haben. Die Mannschaft hat alle Vorgaben umsetzen können und die Tore zum Teil sehr schön herausgespielt. Nach dem heutigen Sieg können wir stolz auf die gezeigte Leistung sein! Ab Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das Rückspiel in Reinfeld.“

Michael Clausen (SV Preußen Reinfeld): „Eine absolut verdiente Niederlage. Wir haben heute Angsthasenfußball gespielt und sind dadurch deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -