Eutin – Mega gut gelaunt, trotz Schneegestöber auf der Rückfahrt, trafen die Eutiner nach dem 2:0-Auswärtssieg aus Hildesheim am Samstagabend zuhause ein. Drei Punkte im Gepäck und den Abstand auf dicht Nichtabstiegsplätze der Regionalliga verringert. Auch wenn der BSV Rehden bei Altona 93 mit 3:0 gewann, haben die Ostholsteiner nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Lüneburger SK und drei auf den VfB Oldenburg.

Eutins Chefcoach Lars Callsen sagte nach dem Erfolg in Hildesheim zu HL-SPORTS: „Wir sind die ersten zehn Minuten gut reingekommen. Danach war es etwas mau, haben bis zur 30. Minute über die Außen zu viel zugelassen. Vor der Pause zwei gute Möglichkeiten durch Florian stahl, danach haben wir etwas gewackelt, weil Hildesheim mehr machen musste. Geduldig ging es für uns weiter und Hildesheim hat sich durch blöde Fouls selbst dezimiert und schwach gemacht. Das haben wir genutzt und in der Formation weiter gespielt, nichts aufgemacht und zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Danach mussten wir noch mal tauschen, für Marco Heskamp mit der Platzwunde nach einem Ellenbogencheck kam Lion Glosch. Die Kiste Bier, die ich für die Rückfahrt ausgegeben habe, ist nicht leer geworden, weil alle schon an das nächste Spiel gegen St. Pauli denken. Alle sind hochmotiviert und denken professionell. Auswärtssieg, zweiter Sieg in Folge – das macht Spaß. Spiel zwei in diesen wichtigen Spielen haben wir abgehakt. Nun gehts weiter gegen St. Pauli.“

Anzeige
Anzeige

Mittwoch um 19 Uhr kommt der FC St. Pauli II zum Waldeck. Dort soll eine Serie gestartet werden, denn Eutin 08 hat zwei Siege in Folge geholt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -