Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war am 32. Spieltag zu Gast beim VfL Osnabrück an der Bremer Brücke. Beide Teams waren einige Spiele ohne Sieg und auch am Samstag sollte sich daran nichts ändern.

In der zweiten Minute gab es die erste Schrecksekunde für die Gäste, als Bryan Henning unkonzentriert einen Fehlpass spielte und Marcos Alvarez aus der Distanz versuchte, Janis Blaswich zu überwinden. Der Ball ging aber knapp vorbei. In der Anfangsphase war es ein eher langsames Spiel, in dem Osnabrück mehr Spielanteile hatte und die Hansa-Abwehr mehrfach unsortiert wirkte. Auch im Spielaufbau dominierten Ungenauigkeiten. In der 16. Minute gab es dann auch die erste Chance der Gäste, aber Soufian Benyamina rutschte knapp an einer Flanke von Vladimir Rankovich vorbei. Eine Minute später fiel dann die Führung für die Kogge. Konstantin Engel verpasste den Ball und die eigentlich abgewehrte Flanke von Mike Owusu landete vor den Füßen von Pascal Breier, der entschlossen abschloss.

Da war der Großteil der Hansa-Fans schon nicht mehr im Stadion. Beim Aufhängen von Bannern war es zu Unstimmigkeiten mit Ordnern und Polizeikräften gekommen. Die meisten Fans machten sich deshalb bereits auf den Rückweg. Nach 25 Minuten bot sich Alvarez die Chance auf den Ausgleich, als Hansa nicht klären konnte, aber kein Problem für Blaswich. Kurz vor der Pause hatte erst Bashkim Renneke noch eine Chance und kurz vor dem Pausenpfiff Ahmet Arslan per Distanzschuss, aber beide Male parierte Blaswich herausragend. Insgesamt war es in der ersten Hälfte ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem man beiden Teams die Verunsicherung der Erfolglosigkeit der letzten Wochen anmerkte.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut für die Kogge. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich durch Arslan, der aus fünf Metern unbedrängt einköpfen konnte, nachdem sich Julian Riedel verschätzte. Nach 67 Minuten mal wieder eine gute Chance für Hansa, aber Breier scheiterte an Keeper Tim Paterok. Zwei Minuten später schaffte es Tim Danneberg, den Ball aus fünf Metern über das Hansa-Tor zu schaufeln. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, was auch die Trainer so sahen.

Anzeige
AOK

Tabellenführer Paderborn gewann souverän in Aalen, ebenso Karlsruhe gegen Münster. Wehen Wiesbaden und Fortuna Köln verloren ihre Heimspiele unerwartet. Magdeburg siegte in Unterhaching und übernahm wieder den zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse 32. Spieltag:

Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach 2:3
VfR Aalen – SC Paderborn 07 0:5
FC Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau 2:1
VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock 1:1
Karlsruher SC – SC Preußen Münster 3:0
SV Wehen Wiesbaden – FC Würzburger Kickers 0:2
SC Fortuna Köln – SV Meppen 0:2
VfL Sportfreunde Lotte – SV Werder Bremen II 3:2
Hallescher FC – FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
SpVgg Unterhaching – 1. FC Magdeburg 0:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -