Lübeck – Überraschend spontan tauchte die Ansetzung des Spieles SC Buntekuh gegen den Kronsforder SV für den heutigen Abend (Anpfiff 19.30 am Koggenweg) auf.
Auf Nachfrage beim SCB-Coach Nausat Hassan bestätigte dieser die fixe Kommunikation: „Der Trainer von Kronsforde und ich haben uns Donnerstag getroffen und uns den Platz nochmal angeschaut. Wir sind der Meinung gewesen, zu versuchen das Spiel am Montag um 19.30 Uhr anzusetzen. Die folgende Absprache mit dem Verband hat auch sehr gut funktioniert.“
Zum Spiel: Die Vorzeichen sind klar, der SCB kämpft um jeden Punkt, um möglichst schnell den Klassenerhalt feiern zu können, für Kronsforde geht es darum, die bestmögliche Platzierung aus der Saison rauszuholen. Im Hinspiel siegte das Team von Patrick Hempel deutlich mit 7:1. Somit der KSV klar in der Favoritenrolle? Nein! Denn Buntekuh hat sich in der Winterpause verstärken können, mit einem überraschend deutlichem 3:0-Sieg über Fortuna nach der Pause ein Zeichen gesetzt, auch wenn man vergangene Woche mit 3:4 gegen Pansdorf II unterlag bleibt SCB-Coach Hassan optimistisch: „Alle Spieler sind fit bei uns. Wir wollen das Spiel von letzter Woche wieder gut machen. Wir wissen, dass es spielersich ein gutes Spiel gegen Pansdorf war, aber leider haben wir in der Defensive gepennt und das wollen wir besser machen. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Kronsforde.“
KSV-Co-Trainer Lennart Larsson weiß um die Stärken und zeigt sich „gewarnt“: „Vielen Dank erst einmal an den SC Buntekuh und deren Verantwortlichen um Nausat Hassan aufgrund der Verlegung. Buntekuh hat sich ordentlich verstärkt, was man auch an den Ergebnissen schon gesehen hat. Wir sind gewarnt, aber werden mit breiter Brust dort auftreten, um punktemäßig nachzulegen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -