Lübeck – Die Teams aus der HL-SPORTS-Region blieben am Montag punktlos. Der bisherige Tabellenzweite Phönix verlor das Auswärtsspiel bei Reher/Puls und konnte den am Samstag an den Oldenburger SV verlorenen 2. Platz vorerst nicht wieder zurück erobern.

Der TSV Pansdorf machte sich auf die weite Reise zum BSC Brunsbüttel, um das Hinspiel der Saison nachzuholen. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, konnten diese aber nur fünf Minuten halten. Aus der Halbzeitpause kam man dann etwas schläfrig und kassierte drei Minuten nach Wiederanpfiff das entscheidende Gegentor. Der TSV verpasste damit die große Möglichkeit, sich gegen einen direkten Konkurrenten weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen, die die Gastgeber verließen.

In der dritten Partie des Montags kassierte GW Siebenbäumen eine deutliche 1:6-Klatsche in Hartenholm.

FC Reher/Puls – 1. FC Phönix Lübeck 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Albers (34.), 2:0 Tank (73.)

Anzeige
Anzeige

Dirk Brestel (FCP): „Jeweils ein krasser Abwehrfehler pro Halbzeit ebneten den Weg zur 0:2-Niederlage. Leider schaffen wir es im Moment nicht, unsere klarsten Chancen zu nutzen. Den Willen kann man der Truppe nicht absprechen, leider sind wir zurzeit nicht in der Lage den Schalter umzulegen.“

BSC Brunsbüttel – TSV Pansdorf 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Mess (15., EM), 1:1 Evulet (20.), 2:1 Strunz (48.)

Dirk Eisenberg (TSV): „Eine völlig unnötige Niederlage, aber weder der Platz noch der Schiedsrichter sind schuld. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen. Nach 20 Minuten müssen wir 2:0 oder 3:0 führen, können aber unsere Torchancen nicht nutzen. Dann bekommen wir nach einem Freistoß das 1:1. Anschließend sind wir komplett aus dem Spiel und bekommen nichts mehr auf die Reihe. Zur Halbzeit hätte Brunsbüttel dann eigentlich schon führen müssen. Zwei Minuten nach der Pause bekommen wir im Anschluss an einen Einwurf das Gegentor. Guten Morgen, schön gepennt. Danach versuchen wir zwar nochmal das Spiel zu drehen, können aber zwei hundertprozentige Chancen nicht nutzen. So darf man sich nicht wundern, wenn man so ein wichtiges Spiel verliert. Heute fehlte es eindeutig an der Laufbereitschaft und der richtigen Einstellung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -