Lübeck – In der Landesliga der Frauen rollte in einigen Nachholspielen der Ball. Die Partie des Ratzeburger SV gegen die JuS Fischbek konnte allerdings aufgrund des Schneefalles am Wochenende, dem gefrorenen und vereisten Boden und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Die Partie soll kurzfristig wieder angesetzt werden.

Fortuna St. Jürgen empfing den TSV Pansdorf. In der ersten Halbzeit gelang es Fortuna St. Jürgen bereits in der siebten Minute den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Pansdorf schaffte es erst in der zweiten Hälfte in der 56. Minute auszugleichen. Beide Teams trennten sich mit einem Remis.

Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf, 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Meier (7.), 1:1 Renitz (56.)

Anzeige

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in einem über 90min sehr kampfbetonten Spiel. Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, haben es lediglich versäumt in der ersten Halbzeit weitere Chancen zu unserem Gunsten zu nutzen. Auch wenn uns in der zweiten Halbzeit keine Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen, haben wir defensiv kaum etwas zugelassen und konnten uns weitere Chancen herausspielen. Der Einsatz hat bei jeder Spielerin gestimmt und wir können letztendlich mit unserer Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein. Nun steht die Vorbereitung auf das nächste Spiel in Kiel an.“

Stephan Mews (TSV Pansdorf): „In der von uns verschlafenen 1.Halbzeit ging Fortuna folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach "entspanntem" Pausentee haben wir in der 2.Halbzeit zumindest kämpferisch unser wahres Gesicht gezeigt und durch Alex "Messi" Renitz auch das 1:1 geschossen. Insgesamt hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Vielen Dank an unsere bummelig 30 Fans, die mit uns mitgefiebert haben.“

Die weiteren Partien:
JuS Fischbek – SV Fortuna Bösdorf, 2:3 (2:2)
FC Kilia Kiel – SG Eutin Neustadt – Ausfall
Ratzeburger SV – JuS Fischbek – Ausfall
FC Kilia Kiel – SV Fortuna Bösdorf, 0:1 (0:1)

 Tabelle Landesliga Frauen:   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Ratzeburger SV 143035
2.ATSV Stockelsdorf 145334
3.TSV Pansdorf 131226
4.Holstein Kiel II 121522
5.Fortuna St. Jürgen 14320
6.SV Fortuna Bösdorf 12-220
7.SG EutinNeustadt 15-219
8.FC Kilia Kiel 14-1216
9.FSC Kaltenkirchen 14315
10.Eichholzer SV 13-2211
11.JuS Fischbek 12-119
12.Kieler MTV II 11-670
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -