Hamburg – Das vierte sieglose Spiel in Folge – die Braun-Weißen vom Millerntor kommen nicht in die Puschen. Nach dem 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen vor 29.381 Zuschauern kam angesichts des Tabellenbildes der 2. Bundesliga keine Freude auf, lange Gesichter machten sich breit. Trainer Markus Kauczinski sprach von einem „sehr zerfahrenen Spiel“ gegen einen unbequemen Gegner.

Und unbequem könnte es für den Tabellenzehnten FC St. Pauli (37 Punkte) ganz schnell werden – bis zum Abstiegsrelegationsplatz, den der 1. FC Heidenheim belegt, sind es gerade drei Punkte. Und als nächster Gegner wartet Erzgebirge Aue (Platz 15, 36 Punkte) auf die Braun-Weißen. Mit dem 3:1 in Regensburg hat Aue erstmal die Abstiegsränge verlassen. Noch einmal Kauczinski nach dem sonntäglichen Remis: „Am Ende müssen wir mit diesem Punkt leben. Heute konnten wir wieder keine entscheidenden Momente auf unsere Seite bringen. Wir müssen weiterhin kämpfen bis zum Schluss und nächste Woche in Aue eine deutlich bessere Leistung abliefern.“

So spielte der FC St. Pauli:

Himmelmann – Park, Ziereis, Avevor, Buballa – Flum, Dudziak – Møller Dæhli (69. Neudecker), Allagui (86. Schneider), Sahin (75. Buchtmann) – Bouhaddouz

Anzeige
AOK

Tore: 1:0 Allagui (26.), 1:1 Gislason (54.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -