Eutin – 502 Zuschauer am Waldeck wurden am Mittwochabend Zeuge einer 1:5 (1:2)-Niederlage von Eutin 08 gegen den FC St. Pauli II in der Regionalliga.

Die erste Chance in der Partie führte zum ersten Treffer. Den erzielten die Gäste, als Viet in der siebten Minute in die Gasse spielte, wo Sobotta aus spitzem Winkel Benner überwand und die Gästeführung erzielte. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht schocken, spielten ruhig weiter und kamen über Tobisnki (16.) zu ihrer ersten Möglichkeit, doch der Youngster stand im Abseits. Kurz danach prüfte Wölk (19.) Hamburgs Schlussmann Rakocevic mit einem direkten Freistoß. Der Eutiner visierte den kurzen Pfosten an und hatte fast Erfolg damit. Paulis Keeper lenkte das Leder zur Ecke. Im direkten Gegenzug hatte Conteh das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte das 08-Gehäuse allerdings. Munter ging es hin und her und Bork (22.) versuchte es von der Strafraumgrenze. Rakocevic parierte seinen Schuss. Den Willen sprach man beiden Teams nicht ab. St. Pauli überbrückte immer wieder schnell das Mittelfeld und Eutin versuchte es über die Flügel. Einer dieser schnellen Spielzüge fand den Weg in den Rücken der Ostholsteiner Abwehr. Zwei Paulianer verpassten dort nach einer halben Stunde und auch eine Minute später vergab Conteh (32.) frei vor Benner. Kurz danach schlief die Hintermannschaft der Gastgeber, als Sobotta (33.) aus Nahdistanz mit einer Kopie des ersten Treffers, seinen zweiten markierte. Die Pässe in die Schnittstellen der Hamburger Stürmer waren das Problem der Eutiner. Damit kamen sie nicht zurecht und wurden so immer wieder überlaufen. Danach war die Ordnung bei den Eutinern dahin und die Gäste verpassten es bereits vor der Pause den Sack zuzumachen. Einige sehr gute Möglichkeiten ließen sie liegen. Dafür wachten die 08er auf, kamen über Borchardt (40.) zum Anschlusstreffer. Sein Tor ein Abbild der ersten beiden Pauli-Treffer, nur eben auf der anderen Seite. Frei vor Rakocevic spielte er diesen aus und schob das Ding ins Netz. Er hatte kurz darauf den Ausgleich auf den Fuß. Kaps schoss aus spitzem Winkel, Rakocevic hielt den Ball nicht fest und Borchardt (43.) verpasste knapp vor der Linie. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Der zweite Durchgang fing gut für die Eutiner an. Kaps (50.) versuchte es aus der Ferne, verfehlte das 2:2 nur knapp. Auf der anderen Seite die Ernüchterung. Eine Ecke, ein Kopfball und 3:1 für den FC St. Pauli II (54.). Zehn Minuten später klingelte es wieder bei Benner und die Kiez-Reserve erhöhte auf 4:1. Damit war der Drops gelutscht und es war klar, dass Eutin 08, nun bei strömenden Regen, das Feld als Verlierer verlassen würde. Die Ostholsteiner ließen nun alles vermissen, was sie in den vorhergegangenen Partien auszeichnete. Die Zweitliga-Reserve hatte noch weitere Chancen, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, scheiterten aber meist aus Unvermögen vor dem Eutiner Kasten. Die Luft war raus und doch trafen die Gäste kurz vor dem Ende noch einmal am Waldeck. Eutin verlor verdient mit 1:5 und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

Anzeige
Anzeige

Tore: 0:1 Sobotta (7.), 0:2 Sobotta (33.), 1:2 Borchardt (40.), 1:3 Conteh (54.), 1:4 Conteh (64.), 1:5 Koglin (88.)

So spielte Eutin 08: Benner, Rave, Steinwarth, Kaps (46. Petrick), Tobinski, Bork, Borchardt (73. Zymberi), Ziehmer (65. Hathat), Witt, Voß, Wölk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -