Eutin – Der Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 ist nach zwei Siegen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die Ostholsteiner verloren am Mittwoch zuhause gegen den FC St. Pauli II mit 1:5 (1:2) und verpasste den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Trainer Lars Callsen sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir hätten uns über einen Punkt gefreut, aber wenn du nach sieben Minuten durch so einen individuellen Fehler zurückliegst, ist es unheimlich schwer gegen so eine Top-3-Mannschaft. Wir waren zu passiv, haben zwar vor der Pause noch Mut geschöpft, laufen dann einem 1:3 und 1:4 hinterher. Wir müssen uns deutlich steigern und hatten wohl gedacht, es läuft so weiter. Das ist natürlich enttäuschend. Abschütteln, Mund abwischen und dann geht es weiter.“

Anzeige
AOK

Am Sonntag sind die Eutiner beim direkten Konkurrenten Lüneburger SK zu Gast. Die Niedersachsen haben zwei Punkte Vorsprung und stehen auf dem 15. Tabellenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -