Lübeck – Mit einem 2:0-Erfolg kehrte der VfB Lübeck in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verspätet aus Braunschweig zurück. Blitz und Donner versuchten den Grün-Weißen einen Strich durch die Rechnung im Spiel bei der Zweitliga-Reserve der Eintracht zu machen. Dennis Hoins traf doppelt und trotzte so Thor, dem Donnergott. Mitte der ersten Hälfte schlug ein Blitz unweit des Stadions ein, sorgte für einen Stromausfall auf dem Platz. Das Flutlicht ging aus. Dadurch verzögerte sich der Wiederanpfiff um 30 Minuten. Am besten kamen die Gäste aus der Hansestadt damit klar und feierten nach dem Abpfiff mit den 60 mitgereisten Fans und La Ola einen verdienten Auswärtssieg.

Kapitän Sven Mende zu HL-SPORTS: „Das war ein absolut verdienter Sieg. Braunschweig ist uns entgegengekommen, hat uns spielen lassen. Wir sie aber im Gegenzug nicht. Wir hatten richtig Bock auf so einem tollen Platz. Dass wir das so gut gemacht haben, freut uns alle. In der Pause hatte ich schon etwas bedenken, dass das Spiel abgebrochen wird.“

Anzeige

Am Sonntag gastiert der VfB bei Eintracht Norderstedt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -