Lübeck – Nach dem abgespeckten Programm über Ostern geht es nun turnusmäßig mit dem 24. Spieltag in der Landesliga Holstein weiter. Der „Super-Samstag“ wird aus regionaler Sicht mit dem Heimspiel des TSV Pansdorf gegen den VfR Horst eröffnet. Eine Stunde später sinnt Reinfeld sicherlich nach der 0:6-Pleite an der Lohmühle auf „Rache“, möchte sich im erneuten Duell mit dem VfB II rehabilitieren. Selbiges dürfte auch den Adlerträgern nach bereits vier Niederlagen in Folge vorschweben. Gelingt dem 1. FC Phönix nun die Kehrtwende zum Guten, ein Sieg in Brunsbüttel? Abgerundet wird der 24. Spieltag noch mit der Begegnung des TSV Travemünde am Rugwisch gegen Kisdorf.

HL-SPORTS sammelte erneut im Vorwege Statements von den Clubs.

Samstag 7. April 2018

TSV Pansdorf – VfR Horst (14 Uhr, Techauer Weg)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Nächstes extrem wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Das sollte jedem bewusst sein. Nachdem wir gegen Brunsbüttel Punkte verschenkt haben, müssen wir jetzt gegen Horst unbedingt punkten. Wenn wir die richtige Einstellung an den Tag legen, eine hohe Laufbereitschaft zeigen, können wir auch zum Erfolg kommen.“

Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Anzeige
AOK

Michael Clausen (Preußen): „Für uns wird es darum gehen, gegen die überragende Mannschaft der Liga ein besseres Spiel abzuliefern als Ostersamstag.“

Nils Lange (VfB): „Wir möchten die Serie fortsetzen. Uns erwartet aber gewiss eine andere Reinfelder Mannschaft. Sie wird gewillt sein die Niederlage wettzumachen. Wir müssen uns also auf einen körperlich robusten und ehrgeizigen Gegner einstellen. Hinzu kommen erschwerte äußere Bedingungen, die es gilt anzunehmen.“

BSC Brunsbüttel – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr, Olof-Palme-Allee)

Dirk Brestel (Phönix): „In der aktuellen Situation ist es wichtig für uns, dass wir auch einmal mit einem Unentschieden zufrieden wären. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass sich die Gegner mittlerweile auf unsere Spielweise eingestellt haben. Die Niederlagen nagen natürlich am Selbstvertrauen, lassen uns aber auch enger zusammenrücken. Die Mannschaft erspielt sich weiterhin viele Torchancen, die Kugel muss nur mal wieder reinfallen. Brunsbüttel wird aufgrund der Tabellensituation alles geben, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Somit wird uns wieder ein heißer Tanz erwarten. Fehlen werden uns weiterhin Trautmann und Sweiti.“

TSV Travemünde – Phoenix Kisdorf (17.30 Uhr, Rugwisch)

Michael Günther (Monte Kicker): „Wir sind ungeschlagen in diesem Jahr – und das soll auch am Wochenende gegen Kisdorf so bleiben. Personell sind wir derzeit nicht in Not und auch der langzeitverletzte Manuel Mielke wird wohl demnächst wieder zur Verfügung stehen.“

24. Spieltag (6. bis 8. April)
20 Uhr: SV Todesfelde II – FC Reher/Puls (Fr.)
14 Uhr: TSV Pansdorf – VfR Horst (Sa.)
15 Uhr: Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II
15 Uhr: Oldenburger SV – SV Schackendorf
15 Uhr: BSC Brunsbüttel – 1.FC Phönix Lübeck
17.30 Uhr: TSV Travemünde – Phoenix Kisdorf
15 Uhr: GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm (So.)
15 Uhr: VfL Kellinghusen – SV Eichede II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -