Lübeck – Nach einer längeren Pause darf in der Landesliga der Frauen der ATSV Stockelsdorf am Sonnabend auch wieder kicken. Derweil übernahm der Ratzeburger SV die Tabellenführung. Diese könnte sich das Team von Freddy Grünsteidl wieder sichern. Ein Sieg gegen die SG Eutin/Neustadt muss dafür her. Das gestaltet sich aber schwierig, da die Stockelsdorferinnen die Krankheitswelle erwischt hat. Ratzeburg selbst kann am Sonntag durch einen Sieg gegen die SV Fortuna Bösdorf weiter die Tabelle anführen.

Fortuna St. Jürgen reist zur Reserve des Kieler MTV. Die Kielerinnen stehen ohne einen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Fortuna möchte die Punkte einsacken und mit nach Lübeck bringen.

Auch der Eichholzer SV möchte die Punkte gegen die FC Kilia behalten. Mit einem Sieg schließen die Frauen von der Guerickestrasse auf. Unterstützung gegenüber dem Eichholzer SV im Abstiegskampf kann der TSV Pansdorf auswärts mit einen Sieg über die JuS Fischbek geben.

SG Eutin/Neustadt – ATSV Stockelsdorf, Sa., 7.April, 15 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Vor dem Spiel in Eutin werden wir aktuell leider von einer Krankheitswelle ausgebremst. Für das Wochenende erhoffen wir uns dennoch, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Ziel ist es ganz klar, die drei Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen und ein wenig Druck auf Ratzeburg aufzubauen. Wenn wir unser Spiel finden, sehe ich uns in einer guten Ausgangslage, obwohl es in Eutin nicht einfach werden wird.“

Kieler MTV II – Fortuna St. Jürgen, 16 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Auch wenn die Tabelle für sich spricht, werden wir den Kieler MTV auf keinen Fall unterschätzen und freuen uns auf das Samstagspiel.“

Anzeige

Eichholzer SV – FC Kilia Kiel, So., 8. April, 11 Uhr
Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Natürlich möchten wir zuhause drei Punkte holen. Wir haben die Woche über gut trainiert. Das Hinspiel war eine Partie auf Augenhöhe. Von Anfang an müssen wir hellwach sein und die Zweikämpfe annehmen.“

SV Fortuna Bösdorf – Ratzeburger SV, 14 Uhr
Axel Witt (Ratzeburger SV): „Unser Gegner hat mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie gestartet. Am Sonntag wollen wir diese Serie brechen, um unsere Tabellenführung zu behaupten.“

JuS Fischbek – TSV Pansdorf, 15 Uhr
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Am Sonntag geht es um 15 Uhr nach Fischbek. Spielverlegung auf Wunsch JuS Fischbek. Da der Gegner jeden Punkt gegen den Abstieg braucht, dürfte uns ein hartnäckiges Spiel erwarten.“

Die weitere Partie:
Holstein Kiel II – FSC Kaltenkirchen, So., 8. April, 12 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -