Hamburg – Es ist sicherlich eine Unterstellung, wenn wir bei dem Schnappschuss auf den Gedanken kommen, St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski (Foto) hat die Nase voll. Aber seine Ansage vor dem Spiel am Sonnabend (13 Uhr) bei Erzgebirge Aue ist deutlich: „Die Lage verengt sich für alle Teams immer mehr. Wir sind da mitten drin und wissen, dass wir uns steigern müssen. Die Mannschaft war sehr enttäuscht über die gezeigte Leistung gegen Sandhausen.“

Aue hat eine starke Heimserie hingelegt – nur eines der vergangenen neun Heimspiele ging verloren. Die Braun-Weißen sind also gewarnt. Kauczinski, der noch an der Startformation feilt und abwarten muss, ob es zum Beispiel für einen Einsatz von Lasse Sobiech reichen wird, fordert: „Wir müssen klare Kante zeigen, engagiert und aggressiv ins Spiel gehen. Wir wollen mit Mut und Energie nach Aue fahren und sind in der Lage, dort zu gewinnen.“

Anzeige

Nun denn, der Gastgeber hat zuletzt in sieben Spielen nicht verloren…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -