Lübeck – Die Verbandsliga Süd geht am Wochenende in eine neue Runde. Am Samstag eröffnet der TSV Schlutup den Spieltag gegen den Büchen-Siebeneichener SV. Beim 2:2 im Hinspiel gab es ordentlich Spektakel, doch in das Jahr 2018 sind die Schlutuper nur düftig gestartet. Für den BSSV geht es um die Rückkehr an die Tabellenspitze.
An der steht derzeit der Lübecker SC. Das Team von der Thomas-Mann-Straße ist am Sonntag Gastgeber für Rot-Weiß Moisling. Die Moislinger stecken nach wie vor mittendrin im Abstiegskampf.
In Segeberg gastiert der Eichholzer SV. Der TSV Nahe, der unter der Woche den Rückzug des Trainers verkraften musste, steht im Moment am Ende der Tabelle. Die Eichholzer sind Fünfter.
Auch beim Ratzeburger SV gab es während der Osterzeit einen Trainerwechsel. Marc Fischer ist der neue Mann an der Linie beim RSV. In seinem ersten Spiel geht es für Fischer am Riemann gegen der VfL Oldesloe.
Der SC Rapid tritt beim Breitenfelder SV an und Eintracht Groß Grönau empfängt den WSV Tangstedt.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Schlutup – Büchen-Siebeneichener SV (Samstag, 16 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Am Samstag erwarten wir mit Büchen wieder ein Team von ganz oben, welches in der Winterpause die Zielsetzung nach oben korrigiert hat. Wir bedanken uns für die unkomplizierte Spielverlegung. In der Spur sollten wir langsam zurück sein und werden alles daran setzen die Punkte am Palinger Weg zu behalten.“

Lübecker SC – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Diesmal geht’s im Lübeck-Derby gegen Moisling. Im Hinspiel mussten wir bis zur 90 Minuten zittern um 3 Punkte einzufahren. Moisling benötigt aktuell jeden Zähler für den Klassenerhalt, dementsprechend wird es wieder eine ganz kniffelige Aufgabe für unsere Jungs.“

Dirk Kohlmann (RWM): „Nach den Ergebnissen vom Osterwochenende haben wir weiteren Boden zu den Nichtabstiegsrängen verloren und am Sonntag beim Tabellenführer LSC stehen wir vor einer schier unlösbaren Aufgabe! Trotzdem werden wir mit unseren Mitteln alles versuchen um zu punkten!!“

TSV Nahe – Eichholzer SV (Sonntag, 13 Uhr, Segeberger Straße)

Hanifi Demir (ESV): „Nach dem Pölitz Spiel möchten wir die nächsten drei Punkte. Wir müssen auch spielerisch überzeugen, die Woche über hat die Mannschaft sich gut auf den nächsten Gegner vorbereitet.“

Anzeige

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Marc Fischer (RSV): „Über die Ostertage hat sich die Tabelle etwas zurechtgerückt, da viele Mannschaften Spiele nachgeholt haben. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt zu unserem Vorteil ausgefallen, weswegen wir natürlich eine Trendwende einleiten wollen.
Gegen Oldesloe konnten wir in der Vergangenheit kaum etwas mitnehmen. Letztes Jahr setzte es sogar mal eine derbe Niederlage (1:8). Wir sind gewarnt und kennen die Stärken der Gäste. Dennoch möchten wir auch versuchen erfrischend aufzutreten und unser eigenes Spiel durchzudrücken.“

Breitenfelder SV – SC Rapid ( Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Christian Arp (SCR): „Die Breitenfelder haben in den letzten vier Punktspielen zehn Punkte geholt. Und das obwohl die Gegner LSC, Eichholz, Büchen und Ratzeburg hießen. Mehr braucht man nicht zu sagen zu dem Potenzial von Breitenfelde. Bei uns werden aufgrund von Arbeit und Urlaub ein paar Spieler fehlen, aber letztendlich wollen wir nicht nur als Punktelieferant nach Lauenburg fahren, mal sehen was wir am Sonntag aus dem Hut zaubern.“

Eintracht Groß Grönau – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Nach der Osterpause erwarten uns nun drei Spiele gegen Gegner die vor uns stehen. Nach den bisher eher durchwachsenen Spielen in der Rückrunde ist hier unbedingt eine Steigerung notwendig, um nicht ähnlich wie im Hinspiel in Tangstedt unterzugehen.“

Weitere Spiele:

SSC Hagen Ahrensburg – SG Rönnau-Segeberg
SSV Pölitz – SSV Güster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -