Eutin – Am Sonntagvormittag startet Eutin 08 zum Abstiegsgipfel in der Regionalliga nach Lüneburg. Zwei Punkte trennen die Ostholsteiner vom Gastgeber LSK. Die Tabelle ist derzeit absolut verzerrt, denn das Callsen-Team hat bereits 25 Partien absolviert, die Niedersachsen erst 22. Umso wichtiger ist es, mit einem Sieg ans Waldeck zurückzukehren. Gute Erinnerungen hat man an den Gegner, denn im Hinspiel gab es einen klaren 4:0-Erfolg. Das soll sich wiederholen, wenn es nach den Eutinern geht. Die Kurve zeigte zuletzt nach oben und doch war die 1:5-Pleite gegen St. Pauli unter der Woche wieder ein Dämpfer.

Anzeige
Anzeige

„Wir wollen es am Sonntag besser machen, als gegen St. Pauli. Ich wünsche mir eine deutlich bessere Einstellung. Wille, Leidenschaft, Einsatz – so dass wir in diesem Spiel was holen. Lüneburg ist ein Showdown-Spiel und wir müssen im April einfach Gas geben. Den Kader werden wir erst kurzfristig auswählen, weil sich noch einige Spieler in Schwebe befinden, was die körperliche Verfassung angeht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -