Lübeck – Für den Freitag wurden bereits gestern alle Spiele im Zuständigkeitsbereich des Kreisfußballverbands Lübeck abgesagt. Nun kam auf Nachfrage am Freitagmittag die Vorabbestätigung, dass auch für Samstag alle Fußballspiele ab der Kreisliga abwärts ausfallen. Betroffen sind auch hier die Partien, die unter der Leitung des KFV Lübeck stehen. Also auch alle Altherren- und Juniorenbegegnungen, sowie natürlich die Frauenligen.
Für die Verbandsebene gilt diese Entscheidung nicht. Die offizielle Mitteilung soll gegen 14.00 Uhr an die Vereine gehen. Ob am Sonntag gespielt werden kann ist noch fraglich. Die Entscheidung darüber soll am Samstag getroffen werden.

Nachdem gestern auch schon die SH-Liga-Partie des VfB Lübeck bei TuS Hartenholm abgesagt wurde, kam heute der Spielausfall der Begegnung NTSV Strand 08 gegen den TSV Schilksee hinzu. Der Platz in Timmendorfer Strand ist nicht bespielbar. Ein Nachholtermin für beide Spiele steht noch nicht fest.

Ob beim FC Dornbreite gespielt werden kann, ist indes noch unklar. FCD-Boss Jörg Haase sagte zu HL-SPORTS: „Die Chancen stehen 50:50. Auf dem Rasen kann auf keinen Fall gespielt werden, maximal auf dem Kunstrasen. Hier müssen wir aber gucken, wie sich das Wetter entwickelt.“ Gast ist der SV Eichede II am Steinrader Damm, falls gespielt wird.

Weitere Absagen in der SH-Liga stehen bereits auch schon fest. So können die Partien: PSV Neumünster gegen TSV Kropp und Heikendorfer SV gegen TuRa Meldorf ebenfalls nicht stattfinden.

Nun trifft es auch den TSV Travemünde, der in der Verbandsliga beim Spitzenreiter Eutin 08 antreten hätte sollen. „Wir haben am Freitag eine Platzbegehung gemacht und weder der Rasen- noch der Kunstrasenplatz ist bespielbar. Auf dem Rasen sind neben Schnee auch große Pfützen und der Kunstrasen ist mit einer 4-5 cm dicken Schneedecke bedeckt und somit wurden die Plätze gesperrt“, so Eutins Fußballabteilungsleiter Stephan Tomm gegenüber HL-SPORTS.

Auch der Rückrundenauftakt in der U19-Bundesliga des VfB Lübeck fällt ins Wasser. Das Spiel bei Dynamo Dresden, das für Sonntag angesetzt war, wurde ebenfalls abgesagt. Einen Ausweichtermin steht noch nicht fest.

Weitere Spielausfälle aus folgenden Kreisen (Ostholstein, Herzogtum-Lauenburg und Segeberg bis zur Kreisliga) wird HL-SPORTS in diesem Artikel aktualisieren:

SH-Liga:
TuS Hartenholm – VfB Lübeck
NTSV Strand 08 – TSV Schilksee

Anzeige

Verbandsliga Süd-Ost:
Eutin 08 – TSV Travemünde
Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV

Kreisliga Lübeck:
SC Buntekuh – Fortuna St. Jürgen
TSV Kücknitz – 1.FC Phönix
Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf

Kreisliga Herzogtum-Lauenburg:
SV Linau – SG Wentorf/ Schönberg
S.I.G. Elmenhorst – SV Steinhorst
SSV Güster – SV Bliestorf

Kreisliga Osthsolstein:
TSV Ratekau – TSV Neustadt

Kreisliga Stormarn:
TSV Zarpen – Türksport Bad Oldesloe
SC Elmenhorst – Bargfelder SV
SV Hamberge – Witzhaver SV

(aktueller Stand: Freitag, 07.12.2013, 10:34 Uhr)

Schon HL-SPORTS bei Facebook geliked? Hier kommt ihr zur Fanpage!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -