Lübeck – Der FC Dornbreite hat am Samstagnachmittag in der Oberliga-Tabelle auf den PSV Neumünster aufgeschlossen und weiter Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Die Lübecker gewannen gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf mit 5:1 (0:0) und ließen die Konkurrenz weiter hinter sich.

Man of the Match war bei den Gastgebern Bastian Henning, der nach der Pause eingewechselt wurde und direkt nach dem 0:1 von Cedric Nielsen (47.) den Ausgleich (48.) und kurz danach (52.) die Roten auf die Siegerstraße schoss. Der Stürmer fehlte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses und gab der Mannschaft den nötigen Kick. In der ersten Halbzeit lief es bereits richtig gut für die Hausherren. Nach einer halben Stunde hätten sie bereits mindestens 4:0 führen müssen, doch „die Torgeilheit fehlte“, wie der 34-Jährige nach dem Spiel sagte. Der FCD, von Beginn an spielbestimmend, hatte aber in der 35. Minute Glück, als der Gegner das Leder an die Latte setzte. Das war allerdings auch die gefährlichste Aktion des Tabellenvorletzten.

Nach den beiden Henning-Treffern lief es wie geschmiert. Tobias Teuber (74.) erhöhte auf 3:1 nach Henning-Zuspiel und David Senghore (76.) und Kapitän Kolja Schlichte (80.) sorgten am Ende für den verdienten 5:1-Erfolg.

Anzeige
Anzeige

Weil der PSV Neumünster gegen Weiche Flensburg II mit 1:2 verlor, sind die Neumünsteraner und Dornbreite nun punktgleich. Der PSV hat die bessere Tordifferenz, steht daher auf dem 13. Platz. Der FCD mit 18 Zählern dahinter.

Außerdem spielten am Samstag:
Heide – Strand 0:2
Schilksee – TSB Flensburg 0:3

Für den FCD geht es bereits am Dienstag beim SV Todesfelde weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -