Lübeck – Der TSV Pansdorf feierte in der Landesliga Holstein am Sonnabend ein deutlichen Sieg. Die Schwarz-Weißen kamen gegen VfR Horst zu guten Möglichkeiten und brachten den Ball sechsmal im Tor der Gäste unter, so dass sich der Verein nach dem 6:0-Heimerfolg in der Tabelle auf dem zehnten Rang wiederfindet.

Kurz davor sind die Monte-Kicker platziert, auf dem neunten Platz. Gegen den Tabellenletzten kam der TSV nicht über ein 0:0 hinaus. In Reinfeld kam es zur Neuauflage der Partie zwischen dem SV Preußen und dem VfB Lübeck II. Erneut behielt der Spitzenreiter die Überhand. Die noch ungeschlagenen Lübecker gingen bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Front. An der Dominanz der Gäste änderte sich auch nichts nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Treichel. Die Grün-Weißen schlugen zehn Minuten später zurück. Mit einem 3:1 im Rücken änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts an den Kräfteverhältnissen und die Lübecker erhöhten sogar noch auf 6:1, womit sie den 22. Saisonsieg feierten.

Ganz so erfolgreich geht es am Flugplatz derweil nicht zu. Die „Adler“ kommen 2018 nicht ins Rollen und mussten erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim BSC Brunsbüttel gelang es dem 1. FC Phönix zunächst aus einem 0:1-Rückstand eine Führung herzustellen, doch die sollte nicht lange halten. Strunz und Drzimkowski trafen postwendend für die Hausherren auf dem Weg zum Sieg, wodurch die Brestel-Truppe erneut mit leeren Händen da stand.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

TSV Pansdorf – VfR Horst 6:0 (2:0)
Tore: 1:0, 5:0 Schult (32., 50.), 2:0 Prieß (40.), 3:0, 4:0 Meins (47., 49.), 6:0 Manthe (60.)

Dirk Eisenberg (TSV Pansdorf): „Ganz wichtiger Dreier gegen den VfR Horst. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen. Keeper Schramm verhindert gegen Gorny das 0:1. Mit dem ersten vernünftigen Spielzug über Prieß, Cekici gehen wir durch Hauke Schult mit 1:0 in Führung. Ab dem Zeitpunkt waren wir im Spiel. Das 2:0 durch Espen Prieß kurz vor der Pause gab dann zusätzlich Sicherheit. Durch drei Tore innerhalb von drei Minuten entscheiden wir dann kurz nach der Pause schnell das Spiel. Erwähnenswert das Torwart Schramm zwei Tore per Abschlag vorbereitet hat. Die Mannschaft hat heute eine tolle Reaktion auf die unnötige Niederlage in Brunsbüttel gezeigt.“

Anzeige
Anzeige

SV Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II 1:6 (1:3)
Tore: 0:1 Gottschalk (8.), 0:2, 1:5 Dagli (13., 84.), 1:2 Treichel (22.), 1:3 Kalfa (34.), 1:4 Shalom (71.), 1:6 Parduhn (90.)

Nils Lange (VfB II): „Die Mannschaft hat heute die Vorgaben wiederholt top umsetzen können. Wir haben die harte Gangart angenommen und konsequent in unseren Aktionen agiert. Darüber hinaus konnten wir uns auf einem desolat bespielbaren Untergrund echt tolle Tore herausspielen und gewannen absolut verdient. Wir können sehr zufrieden sein und es freut uns ungemein zu sehen wie die Burschen Woche für Woche an ihre Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein! Viel Erfolg für die Restsaison an die Reinfelder.“

BSC Brunsbüttel – 1. FC Phönix Lübeck 2:3 (0:0)
Tore: 1:0 Gültekin (55.), 1:1 Nagel (60. FE), 1:2 Arp (69.), 2:2 Strunz (74.), 3:2 Drzimkowski (89.)

Dirk Brestel (Phoenix Lübeck): „Rückstand in Führung gedreht und am Ende wieder verloren. Mehr möchte ich heute nicht sagen.“

TSV Travemünde – SSC Phoenix Kisdorf 0:0

Axel Junker (TSV Travemünde): „Erste Halbzeit mit guten Ansätzen ohne die ganz große Durchschlagskraft. Zweite Halbzeit aus meiner Sicht zu wenig – auch wenn sich einige darüber freuen, dass wir noch ungeschlagen sind in 2018.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -