Lübeck – Nach drei Partien ohne Einsatz (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) war Bastian Henning (Foto) am vergangenen Samstag beim 5:1 (0:0)-Erfolg des FC Dornbreite gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf wieder dabei. Der Stürmer kam zur zweiten Halbzeit und sorgte nach einem Rückstand mit seinen beiden Treffern für die Wende in der Oberliga-Partie. Danach sagte er bei HL-SPORTS: „Wir hatten tolle Ansätze, doch es fehlte im Abschluss. Dass Busdorf eine gewisse Qualität hat, wissen wir. Das haben wir in einigen Szene gesehen.“

Anzeige
Anzeige

Die Lübecker waren spielbestimmend, gewannen hochverdient und können hoffnungsvoll in die kommenden Aufgaben gehen. Mit Henning wurde die Schlagzahl erhöht. „Es ist ein anderes Spiel ist, wenn ich drin bin. Letztlich zählt, dass wir die Tore gemacht haben. Wir müssen nun unsere Hausaufgaben machen. Es darf nicht passieren, dass wir  individuelle Fehler machen. Dabei haben wir die Saison keine schlechten Spiele abgeliefert. Jetzt gilt es.“ Und zwar schon am kommenden Dienstag, wenn der FCD beim SV Todesfelde antreten muss. Der Mission Klassenerhalt ist man am Steinrader Damm wieder etwas näher gekommen, doch ausruhen darf man sich auf dem hohen Resultat nicht. Konkurrent PSV Neumünster verlor zwar, hat aber drei Spiele weniger auf dem Konto.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -