Lübeck – Am Samstag schaffte der TSV Schlutup in der Verbandsliga Süd eine kleine Überraschung. Das Team von Thomas Manthey schlug das Spitzem aus Büchen mit 2:1. Dabei drehte Marcel-Sven Meier einen 0:1-Rückstand noch in einen Heimsieg.
Ein wahres Debakel erlebte Rot-Weiß Moisling. Die Kicker vom Brüder-Grimm-Ring verloren beim Lübecker SC mit 0:10. Trainer Dirk Kohlmann gab im Anschluss seinen Rücktritt bekannt. Der LSC baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze durch die Büchener Niederlage auf fünf Punkte aus.
Der Eichholzer SV war beim Schlusslicht, dem TSV Nahe gefordert. Durch Tore in der 90.Minute, sowie in der Nachspielzeit siegte der ESV mit 5:3.
Beim Ratzeburger SV gab es das Trainerdebüt von Marc Fischer. Gegen den VfL Oldesloe holte das Team vom Riemann beim 3:3-Unentschieden, einen Punkt.
Für den SC Rapid brachte die Reise zum Breitenfelder SV ebenfalls einen Punkt. Das Spiel endete 2:2.
Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die Eintracht aus Groß Grönau. Am Torfmoor unterlag die Eintracht dem WSV Tangstedt mit 1:2.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

TSV Schlutup – Büchen-Siebeneichener SV 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schuster (32.), 1:1,2:1 Meier (70.,83.)

Michael Hellberg (TSV): „In einem eher zerfahrenem Spiel auf nicht ganz hohem Niveau bleiben die 3 Punkte am Palinger Weg. Das Beste war wohl das Wetter und der Rückhalt unserer Fans.
Dem BSSV wünschen wir noch viel Erfolg im Saisonverlauf.“

Lübecker SC – Rot-Weiß Moisling 10:0 (3:0)
Tore: 1:0,3:0,5:0 Rohrbach (2.,40.,59.), 2:0,4:0,7:0,8:0,10:0 Möllner (12.,55.,74.,75.,84.), 6:0 Schmalfeld (63.), 9:0 van den Engel (78.)

Uwe Buchholz (LSC): „Verdienter Sieg gegen harmlose Moislinger. Moisling wünschen wir viel Erfolg im Abstiegskampf

TSV Nahe – Eichholzer SV 3:5 (0:1)
Tore: 0:1 Weidemann (45.), 1:1 Lemke (54.), 1:2 Ali (57.), 1:3 Benz (81.), 2:3 Rehders (85.), 3:3 Erkelenz (88.), 3:4 Warnemünde (90./Elfm.), 3:5 Schock (92.)

Hanifi Demir (ESV): „Wir gewinnen aufgrund unserer individuellen Klasse. Die Einwechselungen entscheiden die Partie. Wir haben mit dem Platz sehr zu kämpfen. Letztendlich können wir froh sein, dass wir nach dem Ausgleich noch gewinnen.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 Löchel (19.), 1:1, 2:2 Espe (25.,44.), 2:1 Daunus (35.), 3:2 Albrecht (47.), 3:3 Teichmann (60.)

Breitenfelder SV – SC Rapid 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Riese (10.), 1:1 Oden (79.), 1:2 Stellbrinck (82.), 2:2 Tiedemann (86.)

Christian Arp (SCR): „Es war heute sicherlich kein fussballerischer Leckerbissen, aber der Einsatz von beiden Teams war gut und Spannung war gerade in der Endphase auch vorhanden. Leider konnten wir die 1-0 Pausenführung trotz der roten Karte für die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht über die Zeit bringen. Vom gesamten Spielverlauf geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung, der späte Ausgleich durch die Gastgeber ist allerdings mehr als ärgerlich. Der Linienrichter meinte er hats nicht genau gesehen, selbst  Spieler vom Gegner meinten nach dem Spiel das der Ball einen halben Meter vor der Linie war, nur der Schiedsrichter hatte zum Glück sein Monster-Radar angeschaltet und fast von der Mittellinie mittig stehend gesehen, das unser TW mit der Hand sogar im hinteren Tornetz war. Respekt, auch vor dessen Selbstbewußtsein nach dem Spiel. Ansonsten geht das Unentschieden wie gesagt in Ordnung, allerdings mit einem faden Beigeschmack. Grüße nach Breitenfelde und weiterhin viel Erfolg. Weiter gehts!“

Eintracht Groß Grönau – WSV Tangstedt 1:2 (0:0)
Tore: 0:1,0:2 Tunjic (46.,65.), 1:2 Hahn (85.)

Dennis Keske (EGG): „Verdiente Niederlage gegen einen Gegner der es wusste uns und den Ball laufen zu lassen. Leider waren wir kurz nach der Pause einen Moment zu unachtsam. Nach dem Gegentreffer war es dann leider schwer gegen Tangstedt zu gewinnen. Der Anschlusstreffer kam leider zu spät. Gleichwohl wäre ein Punkt auf Grund der Spielanteile auch nicht verdient gewesen.“

Weitere Spiele:

Ahrensburg – Rönnau-Segeberg 3:0
Pölitz – Güster 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -