Lübeck – Der VfB kann einfach nicht in Norderstedt (letzter Sieg 1994) gewinnen. Am Sonntag kassierten die Schleswig-Holsteiner eine insgesamt verdiente Niederlage (0:3) – und das auch noch gegen ein Team, das mit einer Durchschnittsleistung zum Erfolg gegen Grün-Weiß kam. So hatte Rolf Landerl auf Nachfrage von HL-SPORTS auch so seine Probleme den Auftritt einzuordnen. „Das fällt mir wirklich schwer. Wir wollten schon an das erfolgreiche Spiel in Braunschweig anknüpfen, sind aber von Anfang an nicht in das Match gekommen. Zur Pause liegen wir nach einem einzigen Torschuss des Gastgebers in Rückstand, nehmen uns für die zweite Halbzeit aber einiges vor. Doch leider klappte es nicht, dass auch umzusetzen. Im Endeffekt war das einfach von allem zu wenig, um so ein Spiel noch zu drehen“, fasste der Cheftrainer des VfB zusammen.

Anzeige

Am nächsten Mittwoch (19 Uhr) kann Lübeck beweisen, dass es auch anders geht. In Rehden, auch wenn die einen besseren Lauf (15 Zähler aus 6 Partien) haben, sollte dann dreifach gepunktet werden… 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -