Lübeck/ Eichede – Bevor die Kicker der Regionalliga-Reserve aus Eichede am Samstagabend bei der Vereinsweihnachtsfeier die Winterpause einläuten können, geht es am 21. Spieltag in der SH-Liga noch einmal auf Punktejagd gegen den drohenden Abstieg beim FC Dornbreite.

SVE-Coach Björn Manke muss dabei gleich auf drei seiner Kräfte verzichten. Jacob Rienhoff, Felix Hinkelmann und Jonathan Marschner werden in das Regionalliga-Team hochgezogen und reisen mit nach Hamburg. Dafür wird aber Prince Berchie der Reserve gegen Dornbreite zur Verfügung stehen. „Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzten“ sagte Manke vor der Partie. Zuletzt holte sein junges Team einen 2:1 (0:1) Überraschungssieg gegen den Preetzer TSV.

Anzeige

Auch der FC Dornbreite will unbedingt drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Zum einen steht auch hier am Abend eine gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Plan und zum anderen verlor man das Hinspiel mit einem bitteren 4:3. „Samstag muss gepunktet werden“ sagte Sebastian Hippel (sportlicher Leiter) vor der Partie zu HL-SPORTS. „Nur so können wir etwas beruhigter in die Winterpause gehen. Abends geht´s dann zur Weihnachtsfeier in die Ohana-Bar. Und dort wollen die Spieler schließlich auch auf ein gelungenes Spiel anstoßen. Also: Nachmittags kämpfen und abends feiern!“ Verzichten muss das Team von Trainer Gero Maaß auf die Verletzten Pekrun, Kalbau, Sarikoc und wohl auch auf Paz Dias. Dafür ist der letztjährige Ersatzkeeper Sebastian Reiß nach bestandener Prüfung wieder an Bord. Coach Maaß sagte zu HL SPORTS: "Mir machen unsere schwankenden Leistungen etwas Sorge. Wichtig wird am Samstag von Beginn an gut ins Spiel zu kommen. Dann haben wir auch das Selbstbewusstsein um tolle Spiele abzuliefern. Dass die Mannschaft dazu im Stande ist, hat sie schon einige Male bewiesen."

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 7. Dezember 2013, um 14 Uhr in Dornbreite. Ob beim FC Dornbreite gespielt werden kann, ist indes noch unklar. FCD-Boss Jörg Haase sagte zu HL-SPORTS: „Die Chancen stehen 50:50. Auf dem Rasen kann auf keinen Fall gespielt werden, maximal auf dem Kunstrasen. Hier müssen wir aber gucken, wie sich das Wetter entwickelt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -