Lübeck – Die Mitgliederversammlung des 1. FC Phönix Lübeck e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt.
Der Rechtsanwalt Gert-Friedrich Schneider (75), 1. Vorsitzender des 1. FC Phönix, übergab sein Amt nach 60 Jahren Vereinsmitgliedschaft und 40 Jahren Vorstandsarbeit an seinen gewählten Nachfolger, den Designer und Kommunikationsfachmann Thomas Laudi (58). Gert-F. Schneider wurde für die Verdienste um den 1. FC Phönix, zum Ehren-Präsidenten gewählt und wird dem Verein als 2. Besitzer im Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der bisherige 2. Vorsitzende Thomas Laudi wurde von dem bisherigen Mit-Vorstandskollegen (2. Beisitzer) Malte Kohlhase ersetzt. Bestätigt wurden durch die Versammlung auch der 1. Beisitzer Peter Kremer, der Schriftführer Ernst Niebuhr und der Schiedsrichter-Obmann Wolfgang Griesbach. Als neuer Kassenprüfer wurde Heino Mellmann gewählt, der den noch aktiven Prüfer Volker Schneider, zur nächsten Jahreshauptversammlung unterstützen wird.

Anzeige
AOK

Die Mitglieder folgten dem Antrag, die „Entlastung des Vereinsvorstandes“ und genehmigten auch den Wirtschaftsplan für das Jahr 2018, um das Leuchtturm-Projekt „Neues Vereinsheim“ und im Rahmen des DFB-Masterplans, die Erarbeitung eines zertifizierten Leitbildes/ Vereinskonzeptes, weiter voranzutreiben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -