Eutin – Für Eutin 08 geht es in der Regionalliga am Mittwoch zum FC Eintracht Norderstedt (Anpfiff 19 Uhr). Dabei ist klar: Torhüter Lennart Weidner (Foto) ist nicht dabei. Eutins Pressesprecher Gunnar Schröder sagt dazu: „Der tatsächliche „Verletzungsstatus“ bei Lennart Weidner ist nach wie vor unklar. Einsatzfähig ist er derzeit nicht. Die etatmäßige Nummer 3 im Tor der Regionalligamannschaft von Eutin 08, René Hohenstein, ist aufgrund seiner Erkrankung ebenfalls nicht einsatzfähig. Insofern steht uns aktuell nur Lukas Benner als einziger Torwart zur Verfügung. Nick Dräger, die Nummer 1 der zweiten Herren, hat zwar Erfahrung im Bereich Herren-Oberliga und saß auch schon in der Regionalliga auf der Bank, ist beruflich aber sehr gefordert. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, Bjarne Schröder, die amtierende Nr. 1 des U19-Oberligateams als „Backup“ für Lukas Benner in das Regionalligateam nachzunominieren. Der 1,87 m große Bjarne Schröder wird im August neunzehn Jahre alt und spielt seit 2004 für Eutin 08. Früh vom Feld ins Tor gewechselt, entschied er sich als C-Jugend-Spieler, wieder als Innen- und Außenverteidiger zu spielen.
In der B-Jugend half er dann erneut im Tor aus. 08-Urgestein Eddy Schulz, der zu dem Zeitpunkt die U19-Oberliga-Mannschaft des JFV Eutin-Malente trainierte, erkannte sein Talent und förderte ihn als zweiten Mann hinter René Hohenstein, der dann als dritter Torwart in die erste Mannschaft von Eutin 08 wechselte.“

Der A-Jugend-Schlussmann selbst schätzt seine Situation durchaus realistisch ein: „Gefühlt kommt das fast ein bisschen früh für mich und ich freue mich wenn Lenno schnell wieder fit wird und Lukas es bleibt. Aber wenn ich gebraucht werde, bin ich da – vorausgesetzt es gibt keine Überschneidungen mit der U19, die nicht aufgefangen werden könnten.“

Er wird im Auswärtsspiel gegen Norderstedt das erste Mal zum Kader gehören.
„Der Kader wird darüber hinaus nahezu identisch zum letzten Sonntag sein. Lediglich Florian Stahl ist beruflich aufgrund eines Lehrgangs verhindert – Fatlind Zymberi ist dafür wieder dabei“, so der Pressesprecher.

Anzeige

Für die Ostholsteiner geht es nach wie vor um alles! Mit der gefühlten Niederlage von Lüneburg (2:2) hat man nach wie vor zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Alle Spiele am Mittwoch (11.4.)
Hildesheim – Jeddeloh
Flensburg – Hamburg II
Norderstedt – Eutin
Drochtersen – St. Pauli II
Braunschweig II – Oldenburg
Rehden – Lübeck
Havelse – Altona

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -