Lübeck – Der Siegeszug des SV Azadi ist gestoppt. Der Spitzenreiter der Kreisklasse C (erzielte in 17 Partien bisher 192 Treffer, kassierte nur 12 Gegentore) steckte am Mittwochabend die erste Punktspielniederlage seit Gründung vor einem Jahr ein. Gegen den Tabellenzweiten Eichholzer SV ein 3:5 (0:2)-Pleite an der Guerickestraße.

ESV-Fußballabteilungsleiter und Verbandsliga-Coach Hanifi Demir sagte danach bei HL-SPORTS: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft, die aus sehr vielen U23-Spielern bestand, gegen einen so starken Gegner gewonnen haben. Es war sicher auch für Azadi ein gutes Spiel, das wir verdient als Sieger beendet haben. Das zeigt, dass wir in Eichholz einen sehr guten Nachwuchs haben.“

Anzeige
AOK

Die Tore für die Gastgeber erzielten Aca (2), Benz, Hamer und Schock. Für Azadi trafen Akay und Er. Zudem traf der Eichholzer Schröder in der Nachspielzeit ein Eigentor. Der SVA bleibt Tabellenführer und hat sechs Punkte Vorsprung auf den ESV II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -